Wer wir sind

Vorstand

Gsponer Claudine

Gründerin und Präsidentin

 

Im September 2017 habe ich die Tierlihilfe gegründet. Vorher konnte ich bei einer anderen Tierschutzorganisation Erfahrungen sammeln, habe aber gemerkt, dass es mir besonders wichtig ist, zu Gunsten der Tiere schnell und unkompliziert handeln zu können, so haben wir unseren eigenen Verein gegründet. Diese Entscheidung hat sich sehr schnell als richtig erwiesen. Ich arbeite 100% im HR eines Schweizer Grossunternehmens. In meiner Freizeit führe ich mehrere Mandate von Beistandschaften für vorwiegend ältere Personen. Diese Tätigkeiten kombiniert mit meinem MAS Coaching ist eine fundierte Grundlage für meine Dienstleistung www.herzensbuero.ch sowie auch der Arbeit für die Tierlihilfe. Nicht selten sind ältere Menschen und Tieren in unterschiedlichsten Zusammenhängen ein Thema bei uns.

 

Was mache ich bei der Tierlihilfe? Eigentlich alles 😊

Als Gründerin und Präsidentin ist es mir besonders wichtig, eine gute Vernetzung mit anderen Tierschutzorganisationen zu pflegen. Zusammen können wir viel mehr zu Gunsten der Tiere erreichen.
Ich suche immer nach neuen Möglichkeiten, die Tierlihilfe noch bekannter zu machen, die Finanzierung sicherzustellen und aktiv an der Front Unterstützung anzubieten.

 

Mein Mann und ich haben 7 eigene Katzen und in unserem schönen grossen Haus im Emmental können wir 19 Pflege- bzw. Ferienkatzen aufnehmen.

 

Auch wenn zeit- und arbeitsintensiv ist, ist die Tierlihilfe eine wichtige Bereicherung in meinem Leben und ich möchte sie auf gar keinen Fall missen.


Imhooff Hanspeter

Vorstandsmitglied

 

Als Mann von Claudine bin ich "zwangsweise" bei der Tierlihilfe dabei.

Ich arbeite überall mit, wo "Not am Mann" ist.

- Abholen von Spendenmaterial

- Kastrationsaktionen

- Pflege der Pflegebüsis

- Herstellung von Gittertüren

- Mithilfe bei den Märits etc.


Schiegg Beatrix

Vorstandsmitglied

 

Einmal Katzen - immer Katzen

Seit vielen Jahren widme ich einen grossen Teil meiner Freizeit Tieren in Not.

In meinem Zuhause in Dürrenroth fühle ich mich unendlich glücklich, weil ich hier ideale Bedingungen für vierbeinige Oldies habe.

Bei mir dürfen traumatisierte und/oder alte Katzen (inspiriert von 3 Halbwüchsigen) nochmals richtig aufblühen.

 

Es ist mir eine grosse Freude, die Tierlihilfe in verschiedenen Bereichen unterstützen zu dürfen.

 

 

Das Büsi auf dem Bild "Yoyo" ist auf dem Biohof meiner Schwester www.casa-lanzarotti.it zugelaufen. Ihre 3 Jungen leben nun bei mir und "Yoyo" ist  natürlich in der Zwischenzeit kastriert. 


Hirschi Anita

Vorstandsmitglied

Partnerbetrieb, Schirmherrin

 

 

Als Besitzerin des Mini Zoos Zahir, Lamboing stehe ich der Tierlihilfe als Schirmherrin zur Verfügung und arbeite als Partnerbetrieb eng mit der Tierlihilfe zusammen.


Rösner Meike

Aktivmitglied 

 

" Nachdem wir unsere alte Katzendame mit fast 20 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen mussten, war schnell klar, ohne Katze geht nicht lange. Es ist ja nicht so, dass mich schon mein ganzes Leben ein mal kleinerer oder auch grösserer Zoo begleitet; aber Katzen sind eben Katzen und machen uns einfach wieder komplett.

Ich habe schon früher sehr viel im Tierschutz gearbeitet und  im Tierheim eine Ausbildung gemacht. Somit stand für mich schnell fest, es sollen Katzen aus dem Tierschutz sein.

 Auf meiner Suche bin ich auf die Tierlihilfe gestossen. Und nach dem persönlichen Kennenlernen mit Claudine war klar, wenn Katzen dann von der Tierlihilfe.

Wie sollte es auch anders sein bereichern seitdem Macky und Fläckli unser Leben.

 

Unkompliziert. Das war es auch was mich so faszinierte. Das Leben ist oft schon kompliziert genug. Warum es sich also noch zusätzlich schwer machen.

 

Und genauso unkompliziert, gepaart mit ein bisschen Ehrgeiz, unterstütze ich seitdem die Tierlihilfe. Damit die Hilfe

 auch in Zukunft weiterhin schnell und unkompliziert erfolgen kann."


Abt Kevin

Aktivmitglied 

 

Per Zufall "reingerutscht". Nun helfe ich aktiv mit beim Spendenmaterial abholen und überall wo ich gebraucht werde. Ich selbst bin mit Katzen aufgewachsen und beherberge selbst 2 Katzen in meinen vier Wänden. Als grosser Katzenfan ist die Tierlihilfe genau das richtige für mich.