29. Februar 2024

Futterspende

Danke Besserfresser AG für diese grandiose Futterspende 🫶

29, Februar 2024

Moritz und Simba beim Tierarzt

Am Dienstag waren wir mit Moritz und Simba beim Tierarzt 🥼

Moritz haben wir letzten Sonntag zur Vermittlung ausgeschrieben und es gibt schon extrem viele Interessierte 😻

Er bekommt diesen Samstag schon Besuch, und falls es klappt, darf er ausziehen. Dafür musste er noch gechippt werden 🐱

Er hat die 💖 der Praxismitarbeitenden im Sturm erobert 🩷

Als "Dank" hat er noch in eine Ecke der Praxis gep.... 🙈

Aber wer kann IHM böse sein? 😉

Simba bekam die zweite Impfung 💉 

Bei der Untersuchung hat der Tierarzt festgestellt, dass Simba an beiden Vorderpfoten wie "doppelte Krallen" hat 😲 

Beim näheren Hinsehen könnte man annehmen, es sei Hornhaut, aber es sieht wirklich aus wie Krallen 🤔

Das habe er auch noch nie gesehen und werde das abklären.

Simba scheint dies nicht zu stören.

Wir sind gespannt, was das rauskommt, man lernt wirklich nie aus. Und das ist auch gut so 😻

 

28. Februar 2024

Wir sehen schwarz

Am Montag sind weitere zwei 🐈🐈 aus der Beschlagnahmung im Kanton Aargau bei  uns eingezogen.

Es handelt sich um Mutter und Sohn, beide schwarz 🐈‍⬛🐈‍⬛

Und auch sie sind noch sehr ängstlich.

Das wird noch interessant mit dem "Auseinanderhalten" 😎

Der Kater hat leider sehr schlechte 🦷. Verdacht auf FORL, was heissen würde, alle Zähne müssten raus.

Damit kann eine Katze allerdings problemlos leben.

Die erste Behandlung findet am 21. März 2024 statt, so können wir es gerade mit der zweiten Impfung verbinden.

Das Veterinäramt des Kantons Aargau bezahlt uns CHF 100.- pro aufgenommener Katze.

 

Wer uns bei der Zahnsanierung unterstützen möchte: ❤️ Herzlichen Dank 🫶

Vermerk "schwarz"

PostFinance IBAN CH5409000000614173007

PayPal https://www.paypal.com/paypalme/tierlihilfe

TWINT https://donate.raisenow.io/yfvgk?lng=de

Teaming: https://www.teaming.net/tierlihilfe

 

 

Herzlichen Dank ans Kleintierzentrum Huttwil, die uns (wieder mal) ganz spontan für einen Eintrittscheck dazwischenschoben haben 🙏

27. Februar 2024

😻 Die Geschichte von Sanura (heisst jetzt Soraya) 😻

Sanura lebte zusammen mit einer älteren Katze (19) sehr abgeschieden bei einer älteren Frau, die schon vor längerer Zeit verstorben ist.

Die Tochter ist täglich zum Haus gefahren und hat die Katzen versorgt. Als dann die ältere Katze euthanasiert werden musste, hat sie Sanura im März 2023 bei uns abgegeben.

Sanura zeigte sich bei uns recht zurückhaltend darum haben wir auch erst für im April 2023 einen Kastrationstermin vereinbart.

Am Tag der Kastration rief uns die Tierärztin an und teilt uns mit, dass Sanura trächtig sei 🐱🐱

Sie hat es beim Abtasten gemerkt.

Für uns ist klar, dass in so einem Fall nicht kastriert wird.

Sandra Sandy Lehmann, unsere Pflegestelle "Arisha's Flügel"hat sich bereit erklärt, Sanura bei sich aufzunehmen.

Am 1. Mai 2023 wurden Kuro 😻 und Stella 😻 geboren.

Die beiden durften schon vor längerer Zeit in ihr neues Daheim ziehen 🐈🐈

Sanura war sehr lange ausgeschrieben - aber manchmal braucht es seine Zeit, bis sich DIE Menschen melden

Soraya (so heisst sie jetzt) durfte am 22. Februar 2024 in ihr neues Für-Immer-Zuhause ziehen

 

Liebe Soraya wir wünschen Dir ein glückliches, gesundes und langes Leben

26. Februar 2024

unser Stalker - Nachbarskater Mugli

Unser Flo 🐈‍⬛ traut sich nicht zum  Katzentörli raus solange Nachbarkater Mugli 🐈 draussen Wache schiebt 🙄

Mugli will einfach nicht verstehen, dass sein Zuhause nicht bei der Tierlihilfe ist 🤷‍♀️ und nutzt jede Gelegenheit, durch das Chip-Katzentörli einzubrechen 😖

Zu den Menschen ist er sehr lieb aber er hat leider auch schon unsere eigenen Katzen im Haus gejagt und das geht nicht

 

Also geht Flo zur Haustüre raus - oder doch nicht? Scheint zu kalt zu sein 🥶 Lieber wieder retour.

 

Und sein Bruder Fly nützt die Chance auch gerade und beendet seinen Spaziergang draussen 🐱

25. Februar 2024

Helfertag

Gestern hatten wir wieder Hilfe von Tierlihilfe-Freunden

Wir haben uns die gespendete Frotteewäsche vorgenommen.

Alles nach Grösse/Farbe sortiert und in Schachteln abgepackt und abgeschrieben

Es ist so grossartig, solche tolle Unterstützung zu erhalten

Es gab auch noch eine Showeinlage von Nachbarskater Mugli

(Am Ende des Videos)

 

 

24. Februar 2024

Hope (Ataxie und Stümmelschwaz)

Von unserem ehemaligen Schützling Hope (Ataxie und Stümmelschwanz)  😻 haben wir diese tollen Videos erhalten 🫶

 

Das ist unser Dank:

unsere ehemaligen Schützlinge so glücklich zu sehen

 

Die Geschichte von Hope

Hope ist am 18. September 2023 bei der Tierlihilfe eingezogen.

Sie wurde ursprünglich von einer deutschen Tierschutzorganisation aus einer spanischen Tötungsstation geholt und zusammen mit weiteren Kitten an eine Frau in die Schweiz vermittelt.

Da diese Frau bereits Seniorenkatzen in ihrer kleinen Wohnung hatte, waren die zusätzlichen Kitten zuviel und sie war überfordert. Darum wurde uns zwei Katzen abgegeben.

Hope durfte am 14. November 2023 in ihr tolles Für-Immer-Daheim ziehen 💕✨

 

Kiroba (wie sie neu heisst) hat übrigens einen Tik-Tok-Kanal

 

https://www.tiktok.com/@kanela_kiroba?_t=8jxsWRJj9Em&_r=1

23. Februar 2024

Update zu Lina-Linchen

FIP-Therapie Verlängerung

Ihr geht es gut

Wir haben die restlichen Blutwerte erhalten

Soweit alles ok, nur ist sie positiv auf Toxoplasmose getestet worden.

Interessant ist, dass Toxoplasmen Gangstörungen verursachen können.... und ja, Lina-Linchen hat ja Gangstörungen

Sie wird jetzt 4 Wochen therapiert.

Die FIP-Therapie wird auch um 2 Wochen verlängert.

Im Gegenzug haben wir uns entschieden, aktuell keinen Neurologen aufzusuchen.

Neurologen machen in der Regel ein MRI und eine Liquorpunktion (Punktion von Nervenflüssigkeit), dies wird unter Vollnarkose gemacht und genau das ist ein extrem hohes Risiko bei Neuro-FIP Katzen. Gemäss FIPKatzen Schweiz haben sie extrem viele Fälle, wo die Katzen nach so einer Untersuchung gelähmt waren

(Hinweis: viele Tierärzte sagen, das sei überhaupt kein Problem)

Das wollen wir auf keinen Fall riskieren

Bestenfalls kriegen wir Lina-Linchens Gangstörungen mit der Toxoplasmen-Therapie in den Griff

Der Kleinen geht's gut und so soll es auch bleiben

Wer Lina-Linchen unterstützen möchte:

Vermerk "Lina-Linchen"

PostFinance IBAN CH5409000000614173007

PayPal https://www.paypal.com/paypalme/tierlihilfe

TWINT https://donate.raisenow.io/yfvgk?lng=de

 

Teaming: https://www.teaming.net/tierlihilfe

22. Februar 2024

Einzug Moritz

Gestern ist Moritz (4 Jahre) bei uns eingezogen.

Sein Frauchen ist ins Altersheim gezogen

Wir durften abends noch ins Kleintierzentrum Huttwil - Schulthess Tierärzte für einen Eintrittscheck.

Alles Er wurde Leukose und FIV negativ getestet, geimpft, entwurmt und die sehen auch gut aus

Herzlich willkommen lieber Moritz  

21. Februar 2024

Tierarztbesuch mit den 3 Neuen

Mit unseren 3 Neuzugängen 😺😺😺 waren wir gestern beim Tierarzt 🩺

Beide Schildpatt-Katzen benötigen eine Zahnsanierung 🦷

Diese bekommen sie am 28. Februar 2024.

Beim Kater sind die 🦷👍 und er wurde negativ auf Leukose und FIV getestet 🙏🏻

Bei den zwei Schildpatt machen wir die Tests, wenn sie dann gerade in der Narkose sind, wir wollten sie nicht zusätzlich stressen.

Alle 3 haben Ohrmilben.

Jetzt dürfen sie hoffentlich zur Ruhe kommen uns sich bei uns eingewöhnen

Wer uns finanziell unterstützen möchte ❤️

Stichwort "Drei"

PostFinance IBAN CH5409000000614173007

PayPal https://www.paypal.com/paypalme/tierlihilfe

TWINT https://donate.raisenow.io/yfvgk?lng=de

Teaming: https://www.teaming.net/tierlihilfe

 

Herzlichen Dank für diejenigen, die uns hier unterstützen 🫶

20. Februar 2024

Aufnahme Katzen aus Beschlagnahmung

Gestern sind die ersten drei aus der Beschlagnahmung des Veterinäramtes des Kantons Aargau bei uns eingetroffen

Sie sind verständlicherweise noch etwas ängstlich, wir lassen sie jetzt in Ruhe ankommen

Heute Abend geht's zum Eintritts-Check zur Tierärztin

Zwei weitere folgen nächste Woche.

Und später dann, je nach Kapazität, noch weitere.

Wir haben uns lange mit der Halterin unterhalten.

Es ist eine tragische Geschichte

Sie wollte helfen und es ist ihr alles über den Kopf gewachsen.

Alle Katzen wurden von ihr getestet, gechippt und kastriert.

Geimpft sind sie nicht, da sie diesen Entscheid den neuen Besitzern hätte überlassen wollen.

Sie hatte vor, die Katzen selber zu vermitteln was dann leider nicht gelungen ist.

Durch die Publikation in den Medien ist es im Moment gerade ganz schwierig für sie

Wir rechnen ihr hoch an, dass die Katzen medizinisch und futter-mässig so gut versorgt wurden, und dass sie uns die Katzen persönlich übergeben hat.

Aber 40 Katzen sind definitiv zu viel

 

 

19. Februar 2024

Puma und Yuki

... warten auf Ihr Essen

Es wird Zeit , für die beiden lieben und anhänglichen Kater ein tolles Daheim zu suchen

Zuerst wird aber noch abgeklärt, was mit dem Hinterbein von Yuki ist, er belastet es leider immer noch nicht richtig

Die "richtige" Ausschreibung folgt noch, aber soviel schon mal vorneweg: Die beiden werden nur zusammen vermittelt, nur mit Freigang an ruhiger (gerne ländlicher) Gegend. Puma kommt sehr gut mit klar.

 

Bei kommt es darauf an.... Hier ging es mal gut und einmal leider nicht.

18. Februar 2024

Lina-Linchen FIP-Therapie Tag 81/84

Vielleicht fragen wir mal bei Whiskas an, ob sie Lina-Linchen als Werbemodel unter Vertrag nehmen möchten

 

Liebes Lina-Linchen Du musst keine Schrauben essen, es gibt dann schon richtige "Gudelis"

17. Februar 2024

Fly

🐱 Fly 🐱 startet spielerisch in den Samstag🥳

 

Die Tierlihilfe wünscht Euch und Euren 😻 ein schönes Wochenende

16. Februar 2024

Die Geschichte von Jerry (12 Jahre) 😻

Jerry ist am 6. Januar 2024 bei uns eingezogen 🐈

Sie wurde abgegeben, weil Ihr Frauchen ins Altersheim gezogen ist.

Eigentlich hätte Jerry sogar mit dürfen, aber da sie teilweise unsauber war, sah man davon ab 😞

 

Wir haben Jerry vom Tierarzt untersuchen lassen 🩺

Bei der einen Pfote waren die Krallen so lang, dass sie in die Fussballe gewachsen sind 😦

Das konnte zum Glück behoben werden 🙏

Zudem wurde eine Spondylose diagnostiziert.

 

Es freute uns SEHR, dass Jerry schon am 22. Januar 2024 in ihr neues Daheim ziehen durfte 💞

Gerade bei älteren 🐈 ist es umso schöner, wenn sie schnell einen Platz finden 🫶

 

 

Und schaut selber.... Jerry ist happy ❤️✨❤️

15. Februar 2024

Täglicher Waschmarathon

Aktuell haben wir nebst unseren eigenen Schützlingen 🐈 noch 7 🐱 vom Tierschutzverein Oberaargau Katzen - TSV Oberaargau in unserer Obhut ❤️

Es sind Bauernhofkatzen aus einer Kastrationsaktion 🐈

Da sie die Frottiertücher, die Decken und das Bett so angenehm finden, verrichten sie ihr kleines Geschäft darauf 🙄

Das heisst für uns täglich einen ⛰️ Wäsche 🧺

Mal sehen, ob wir mit der 📷 rausfinden, wer der Übeltäter ist.... 🤔

14. Februar 2024

14. Februar 2024

🐈 Lina-Linchen 🐈 war gestern zur FIP-Kontrolle bei der Tierärztin 🥼

Aktuell ist sie bei Tag 77/84 der FIP-Therapie.

 

Uns ist aufgefallen, dass sie manchmal Koordinationsschwierigkeiten bei den Hinterbeinen hat 😒

Das könnte mit der neurologischen FIP zusammenhängen. von der FIP Gruppe Schweiz wurden wir schon "gewarnt" dass wir uns evtl. auf eine 2 wöchige Therapieverlängerung einstellen sollen.

Das machen wir gerne für Lina-Linchen 💞

Zusätzlich werden wir sie noch neurologisch untersuchen lassen.

 

 

Simba scheint Lina-Linchen vermisst zu haben 😻

13. Februar 2024

Sorgenkind Yuki

Yuki wurde am 15. Dezember 2023 aufgrund eines Autounfalls operiert.

Bis jetzt ist alles nach Plan gelaufen aber nun haben wir gesehen, dass Yuki mit dem operierten Bein humpelt 😟

Gestern waren wir im @Kleintierzentrum Huttwil 👨‍⚕️

Röntgenbilder haben bestätigt, dass keines der Implantate beschädigt ist und dass auch kein neuer Bruch vorliegt 🙏

"Bestenfalls" hat sich Yuki einfach nur verletzt, ist evtl. irgendwo hängen geblieben 🤷‍♀️

Er bekommt jetzt noch ein paar Tage Schmerzmittel.

 

Und dann belastet er das Hinterbein hoffentlich wieder normal 🙏❤️

12. Februar 2024

Auch Nachbar's Freilandhühner 🐔🐔🐔 sind offenbar gerne bei der Tierlihilfe ❤️

Auch Nachbar's Freilandhühner 🐔🐔🐔 sind offenbar gerne bei der Tierlihilfe ❤️

Sie besuchen uns regelmässig 😉

 

Wir wünschen Euch und Euren Schützlingen einen guten Start in die neue Woche 🫶

11. Februar 2024

⏰ Morgens 8.00 Uhr bei der Tierlihilfe im Emmental ⏰

😻 Fly hat noch gar nicht realisiert, dass die Katzentüre eben (via App) für den Freigang geöffnet wurde 😉

Und doch... die 3 Jüngsten (Fli, Flo und Fly) 🐈🐈🐈 wissen ganz genau, ab wann sie in den Freigang dürfen und warten schon ganz ungeduldig 😬

Und dann... ab gehts in einen neuen Tag voller Abenteuer 😎

 

Geniesst es lieber Fly 😻 und Flo 😻

10. Februar 2024

😻 Eliseo... so war das nicht geplant.... 😻

 

Eliseo (früher Hermes) haben wir am 1.1.2024 bei einer Familie abgeholt, weil die ganze Familie an Asthma leidete.

Seit der Abgabe standen wir weiterhin in Kontakt und schnell war klar, dass die Familie Eliseo sehr vermisst 😢

Wir haben ihnen erklärt, dass wir denken, dass Eliseo eher zu älteren und ruhigeren Kindern vermittelt werden sollte. Als wir ihn damals abholten, hatten wir den Eindruck, dass ein Kind sehr aktiv war und das Eliseo überfordert.

Die Familie hat in der Zwischenzeit einen Allergietest gemacht und alle wurde negativ getestet 🙏

Jetzt stand sehr schnell im Raum, dass sie Eliseo gerne zurückhätten.

Was macht man in so einer Situation? Wir können einer Familie doch nicht einfach ihr Büsi wegnehmen und doch ist es auch wichtig, dass die Bedürfnisse des Büsis erfüllt werden.

So haben wir nochmals das Gespräch gesucht und unsere Bedenken mitgeteilt. Der Vater konnte uns dann überzeugen, indem er uns sagte, dass Eliseo zu ihm ins ruhige Büro komme, wenn es ihm zu viel Action sei. Auch wenn Besuch kommt, verziehe er sich gerne ins Gästezimmer und das dürfe er auch 🐈

Also sind wir so verblieben, dass sie ihn heute bei uns besuchen und wir schauen, wie er auf sie reagiert.

Uns blieb fast das ❤️ stehen, als Eliseo sich ca. 30 Minuten vor Ankunft der Familie ganz nach oben auf ein Fensterbrett verzogen hat. Das hatte er die ganze Zeit hier noch nie gemacht. War das ein Zeichen? 😟

Die Familie war auch verunsichert, als sie ihn so antrafen, aber als sie ins Katzenzimmer gingen, kam Eliseo von selber runter und ging zur Familie. Er spielte und schmuste mit ihnen 😻

Also war klar, dass er wieder zurück darf.

Man könnte ja auch sagen, er hatte einfach längere Ferien hier bei uns 😉

Lieber Eliseo, Du heisst jetzt wieder Hermes 🐈

 

Wir wüschen Dir ein langes, glückliches und gesundes Leben 💞 Mach's gut.

10. Februar 2024

Katzenspuren

Welcher Mehrkatzenhaushalt bzw. Auffang- oder Pflegestation kennt das nicht Es steigt einem so ein unverkennbarer Duft in die Nase 🙊🙊🙊 Und man weiss, irgendeine 🐈 hat irgendwo mit Markieren ihrem Protest freien Lauf gelassen 😬🙄 Das sind die Momente wo wir uns früh am Morgen oder spät am Abend, wenn es noch dunkel ist, mit der UV-Taschenlampe 🔦 auf die Suche machen... 🕵️‍♀️ Das UV-Licht deckt die Spuren sehr gut auf 👌 und dann gehts an Reinigen🧹🧼 Was wir schon alles ausprobiert haben..... von handelsüblichen Mitteln, über Vodka bis zu sonst allen möglichen Naturmitteln.... und natürlich auch psychische Unterstützung... schliesslich lernt man ja nie aus. Wichtig ist immer, beim Markieren gesundheitliche Probleme auszuschliessen. Das bedingt einer tierärztlichen Untersuchung 👨‍⚕️ Markieren kann wegen psychischem Stress beginnen, sich dann aber in Blase/Niere niederschlagen und es wird ein Teufelskreis. Darum bitte immer abklären lassen 🙏

9. Februar 2024

Futterklau

Unser Seniorkater Nero 😻 (18 Jahre) hat seit Kurzem seinen eigenen Futterautomat 🥩

Dieser öffnet sich nur, wenn er den Chip von Nero erkennt 🐈

Soweit so gut - aber dann kommt Fly 😻

... ja, und auch ohne Chip kann man aus diesem Futterautomat essen 😉

Kommt nur sporadisch vor - ist nicht tragisch, eher 🤣

 

Wir berichten wieder 🐈

8. Februar 2024

Heute mal wieder etwas aus unserem Alltag....

Es wäre sehr interessant zu wissen, wieviel Kartons 📦 wir so im Jahr auspacken  📦

Und wie viele Tonnen Karton 📦 wir pro Jahr entsorgen.... 🤔

Gestern wurde wieder mal ein 🚛 voll entsorgt.

 

... alles für die Katz 😻🐈

7. Februar 2024

Lina-Linchen FIP Therapie Tag 70/84

😻 Unser Lina-Linchen 😻 befindet sich heute in Tag 70/84 in der FIP-Therapie ❤️

Sie nimmt ihre Tablette immer noch sehr gut mit Thon 🙏

Dafür sind wir sehr dankbar - es ist immer so stressig, wenn die Tablette nicht in die Katze will 🙄

Lina-Linchen geht es SEHR gut 🫶 Sie ist aktiv, spielt am liebten mit 🥾 von Besuchern des Katzenzimmers 🤣

Mit dem 💩 absetzen geht es mittlerweile auch gut 👏

Den Status "Diva" 🫅 behält sie definitiv noch 😉

Am nächsten Dienstag ist wieder Tierarztkontrolle 👨‍⚕️

Wir sind sehr gespannt auf die Blutwerte, nachdem das Cortison jetzt schon längere Zeit abgesetzt wurde, und auch, ob der erneute Coombs-Test dieses mal negativ sein wird....

Seit wir sie aufgenommen haben, hat sich ihr Gewicht mehr als verdoppelt 💪

Wir berichten wieder 🐈

6. Februar 2024

Morgens um 5.00 Uhr

Flo 😻 ist schon morgens um 5.00 Uhr fit 😉 und startet spielerisch in den Tag ⚽️🔴

 

Die Tierlihilfe wünscht Euch und Euren 🐈 einen tollen Tag 🩷✨️

5. Februar 2024

💥 Achtung nichts für schwache Nerven 💥

Gestern Abend bei der Fütterung der Katzen 🐈, die bei der Tierlihilfe leben, haben wir gesehen, dass der Hals von Fli ganz rot war 😟

Er verhielt sich aber ganz normal und wartete aufs Essen.

Wir konnten ihn etwas säubern und haben einen Loch entdeckt. Das deutet meistens auf einen Biss hin 😏

Also Fli eingepackt und ab zum Tierarzt 👨‍⚕️

Dort wurden dann die Haare entfernt und es waren gut 3 Löcher von einem Biss sichtbar 😩

Wir wissen, nicht, was passiert ist, oder wer es war 🤷‍♀️ Und werden es wohl auch nie erfahren...

Aber durch die sofortige Behandlung bleibt Fli hoffentlich ein Abszess erspart 🙏

 

Fli gehts zum Glück gut ❤️

4. Februar 2024

😻 Tigi Lou 😻

🐈 Abgabe wegen Unsauberkeit... 💩

💞✨ Happy End im Paradies ✨💞

 

2. Februar 2024

Puma 😻 und Yuki 😻 sind völlige Freiheits-Fanatiker 🌬️🪟

Puma 😻 und Yuki 😻 sind völlige Freiheits-Fanatiker 🌬️🪟

Aber was lieben sie noch mehr als Zeit im Aussengehege zu verbringen? 🤔

Schaut selber - kuscheln ❤️

Es ist kaum möglich, sie zu filmen 🎞️ oder fotografieren 📸, da sie immer gleich angerannt kommen, sobald sie merken, dass jemand zu ihnen ins Zimmer kommt 😻

Hier eine Demo - langsam ins Zimmer geschlichen - die beiden waren im Aussengehege. 

Zack - Licht an und schon kommen sie angerannt 🐾

... und wollen SCHMUSEN ❤️✨❤️ 

Yuki 🐈 und Puma 🐈 haben wir übernommen, weil ihre Besitzerin ihnen den so sehr geliebten Freigang nicht mehr bieten konnte 😟

Yuki ist dann entwischt und hatte prompt einen Autounfall, der einen komplizierter Beinbruch nach sich zog 😥

Die Operation hat über CHF 3'300.- gekostet.

Wir finanzieren alles über private Spenden 🙏 und sind sehr dankbar, wenn Ihr uns unterstützt 🫶

Vielleicht auch "nur" mit einem Euro pro Monat? Wir sind dankbar für jede Unterstützung 🪷

↪️ Werde Teamer der Tierlihilfe ↩️

- Einmalig registrieren

- Jeden Monat wird 1 Euro abgebucht 💰

- jederzeit kündbar

https://www.teaming.net/tierlihilfe

✨ Zusammen können wir VIELEN 😻 helfen ✨

1. Februar 2024

Lina-Linchen, Eliseo und das Laufrad

Unsere zwei Jüngsten Lina-Linchen (getigert), FIP Therapie Tag 64/84 😻und Eliseo (weiss) 😻 entdecken das Laufrad 🏃‍♀️

Lina-Linchen sitzt am liebsten quer im Laufrad und schaut, was sich so ausserhalb des Pflegezimmers tut 👀

Mit etwas Animation haben jetzt beide verstanden, wozu so ein Laufrad da ist 😉

Aber wenn ihr schon im Duo 🐈🐈 im Laufrad unterwegs seid - dann bitte beide in die gleich Richtung, sonst wird es schwierig 🙈🤣