26. August 2023

Umzug 16 Katzen

Im Januar 2021 haben wir bei Rita in Guggisberg um die 16 Katzen eingefangen und kastriert 😻

Vor ein paar Wochen hat uns Rita kontaktiert und um Unterstützung gebeten, sie wird umziehen (ca. 500 Luftlinie, mit dem Auto ca. 10 Minuten) und wusste nicht, wie sie es mit ihren Katzen machen sollte.

Die einzige Möglichkeit war, die Katzen für die erste Zeit in einer Doppel-Pferdebox mit zusätzlichem Aussengehege unterzubringen, damit sie sich an die neue Umgebung gewöhnen können, bevor sie wieder paradiesischen Freigang geniessen können.

Gestern war es soweit - mit ganz tollen Freiwilligen, die sich auf unseren Facebook-Aufruf gemeldet haben, gings an die Arbeit.

Eine Gruppe hat am bisherigen Ort die Katzen eingefangen eine zweite Gruppe begann am neuen Ort mit dem ausebnen des Bodens, damit anschliessend die Gehege aufgestellt werden können.

Das Wetter hat sehr lange gut mitgespielt 🙏 So konnte sogar noch ein Auto und ein Bus voller Material gezügelt werden. (Das Hochfahren an den neuen Ort wäre bei nasser Naturstrasse schwierig geworden 😟)

Um den Mittag herum wurde es dann heftig 🌧️

Beim Gehege-Aufbau entstand spontan ein Wettbewerb zwischen der Frauen- und Männergruppe. 

Es wird gemunkelt, die Frauen haben gewonnen 💪😁

Dann gabs ein feines Mittagsbuffet, welches Rita für uns hergerichtet hatte 🙏

Danach noch die Innenausstattung der Boxen fertig gemacht 😻 

Die Katzen finden dort jetzt ganz viele Betten, Strohballen, Versteckmöglichkeiten etc.

Seit heute sind jetzt alle 😺 "gezügelt" und dürfen nach ein paar Wochen Eingewöhnungszeit ihr neues Daheim geniessen.

DANKE nochmals von ❤️ an:

Renate Haueter

Mauri Longo

Bruno Hofmann

Franziska Haltiner und Peter

Alexia Bellorini Gruber mit Ehemann

Karin Hunziker-Schärer

Romy Huber

@Silvia Hermann

Elmar Ribbekamp

Jürg Sürth

Monica Kohler

Rita Wicki

D und Hanspi

Es wurde wahnsinnig viel geleistet und doch kam auch der Spass überhaupt nicht zu kurz 😃

Danke ihr tollen Menschen, dass Ihr Euren freien Samstag für die 😻 zur Verfügung gestellt habt 🙏

⏩ Wer auch gerne mal an so einem Einsatz dabei wäre - die Tierlihilfe führt eine "lose" WhatsApp-Helfergruppe, der kann man ohne Verpflichtungen beitreten. Aufrufe werden über diese Gruppe gemacht und wer helfen kann und möchte, darf sich einfach melden. ⏪

24. August 2023

Milly, ihre Kitten und Adoptivkitten Milca

Milly und ihre zwei Kitten vertragen sich immer besser mit Adoptivkitten Milca

 

 

23. August 2023

Fly

Fotosession mit Fly 😻

(ehemals verkrüppelte Hinterbeine)

22. August 2023

Hochzeitskollekte von Chantal und Reto

Danke für dieses wundervollen Nachrichten 🙏

Chantal und Reto haben im Januar 2023 Matteo, einen Findelkater aus Huttwil bei sich aufgenommen 😻

Euch, liebe Chantal und lieber Reto danken wir von ❤️ und wünschen Euch alles Gute auf Eurem gemeinsamen Lebensweg 💍💝

22. August 2023

Herzlich willkommen Milca

Heute durften wir Milca 😻 zu uns holen.

Sie und ihre Stiefgeschwister scheinen sich schon gut zu verstehen 🩷

Mami Milly trauen wir noch nicht so recht 😒 von abschlecken über anfauchen und anknurren war alles vorhanden 🤔

Damit die Ver-Gesellschaftung ruhig vor sich gehen kann, haben wir jetzt einen Auslauf im Zimmer aufgestellt.

Dort sind die Kitten zusammen, wenn niemand die "Familie" beaufsichtigen kann.

Milca ist das "Wunderbüsi" es wurde quasi sterbend  notfallmässig zum Tierarzt gebracht. Eine Frau hat es gefunden.  Niemand weiss, was passiert ist 🤷‍♀️ Milca hat sich erstaunlich schnell und gut erholt 😻

Jetzt hoffen wir SEHR,  dass die Familien-Zusammenführung klappt 🙏

21. August 2023

Futterspende

21. August 2023

Lilly, Orea und Lino

Soeben sind die Rechnungen vom Tierspital Zürich eingetroffen 😌

Am 22. Juli 2023 haben wir ja 5 unserer Kitten notfallmässig dorthin gebracht und Lilly ist dort leider verstorben 😢

Obwohl uns für 4 der Kitten die Notfalltaxe à CHF 250.- erlassen wurde (bei Lilly wurde sie berechnet) beträgt der Totalbetrag CHF 1'187.10.

Nur für Lilly wurden CHF 646.20 fakturiert 🥲

Für 2 Obduktionen (Orea und Lilly) sind die Rechnungen noch nicht eingetroffen, die werden um die CHF 200.- pro Obduktion kosten.

Wir danken allen von ❤ die im Juli für die Kitten gespendet haben 🙏

Orea 💙 Lino 💙 und Lilly 💙 Ihr werdet IMMER in unseren Herzen sein 🌈

21. August 2023

Fly

King Fly 👑 auf seinem Thron ❤️

20. August 2023

Sanura und ihre Kitten Kuno und Stella

Auch bei Sanura 😻 und ihren Kitten Stella 😻 und Kuro 😻  läuft alles gut 🙏❤️

20. August 2023

Milly und ihre Kitten

Noch ein bisschen spielen, bevor es wieder zu heiss dafür ist 🥵

17. August 2023

Milca

Unsere liebe Milca 😻 muss wegen Giardien noch ein paar Tage in der Tierarztpraxis bleiben. 

Dort wird sie ganz toll verwöhnt 😻 

17. August 2023

Radiointerview mit neo1

Ganz herzlichen Dank an neo1 für dieses tolle Porträt 🙏 und die Möglichkeit, die Tierlihilfe noch bekannter zu machen 😻

Der dritte (und letzte) Teil des Interviews ist jetzt online 🥳

16. August 2023

Alice gilt als FIP free

🥳 Unsere liebe Alice hat FIP überstanden und darf in die 84-tägige Wartezeit 🥳

Super gemacht liebe Alice ❤️ 

Wieder ein Beweis mehr, dass FIP behandelbar und bestenfalls heilbar ist 👍

15. August 2023

Einzug Lou, Pflegekatze von Handicapcats

Die härzige Lou dürfen wir für Handicapcats.ch - ein Herz für Handicap Katzen Schweiz bei uns betreuen.

Sie scheint sich schon recht gut eingelebt zu haben ❤️

Danke für den Fahrdienst Mélanie Brossard  und Pädu 🙏

14. August 2023

Milly und ihre beiden Kitten

Milly 😻 und ihre zwei Kitten 😻 durften ins grössere Zimmer umziehen.

Dort haben sie gleich den gespendeten Katzenbaum erkundet und in Beschlag genommen 🩷

Herzlichen Dank für die Spende 🙏

13. August 2023

Fli

😻 Fli 😻 wünscht einen schönen Sonntag ❤️

12. August 2023

Selma, Nefer und Alice

Dreamies-Verwöhnzeit für Nefer 😻 Alice 😻 und Selma 😻

Wir haben die letzten Tage die 3 Zimmer geöffnet und es gab wieder die eine oder andere "Unsauberkeit" 😒

Heute haben wir gesehen,  dass sich Selma recht dominant gegenüber Nefer und Alice verhält. 

Darum hat Selma jetzt ein Einzelzimmer mit 2 Aussengehegen und Nefer und Alice haben zusammen zwei Zimmer und 1 Aussengehege (Nefer geht gar nicht und Alice nur selten ins Aussengehege).

Wir warten mal gespannt,  ob und wie sich die Situation jetzt verändert....

11. August 2023

Milca

Die liebe kleine Milca, "das kleine Wunder" wollten wir heute eigentlich zu uns holen 💙

Es hiess dann aber, sie habe Durchfall und man wolle noch Tests durchführen.

Der Giardien-Test fiel leider positiv aus und somit wird sie jetzt zuerst noch behandelt und darf danach zu uns kommen 😻

Wir freuen uns auf Dich liebe Milca 💝

8. August 2023

Alice - letzte Tierarztkontrolle

Mit unserer lieben 😻 Alice 😻 waren wir heute bei der letzten FIP-Kontrolle während der Therapie.

Heute Morgen gabs Tablette 84/84, sprich die letzte, sofern die Blutwerte gut sind 🙏

Alice liess alles in Schockstarre und zitternd über sich ergehen, der arme Schatz 😒

Umso mehr hat es uns gefreut, dass sie sich Daheim gleich wieder auf einem Katzenbaum gesetzt hat 💙

Wir dürfen gar nicht daran denken, dass die 3jährige Alice jetzt nicht mehr am Leben wäre, wenn man auf die  damals behandelnde Tierärztin gehört hätte. Diese verbreiten immer noch, FIP sei kaum heilbar, die Therapie sehr teuer und die Erfolgsaussichten mit der Therapie sehr schlecht 🤬

Wir haben das Gegenteil erlebt und setzen alles daran, dieses Wissen auch zu verbreiten 💛

Wer mehr darüber wissen möchte, ist hier an der besten Adresse:

https://fipkatzen.ch/

8. August 2023

Interview mit neo1

Heute haben uns Sarina und Jonas von neo1 für ein Interview über die Tierlihilfe besucht 😻

Der Beitrag ist nächste oder übernächste Woche geplant, wir werden gerne informieren 🎤

4. August 2023

Buchhaltung und Hühnerhaut

Wie passen "Hühnerhaut" 🐔 und Buchhaltung 💰 zusammen?

Seit gestern sind wir am Verbuchen des letzten Monats 💲

Und ja, es ist nicht gelogen bzw. übertrieben zu schreiben, dass ich dabei regelmässig "Hühnerhaut" bekomme. 

Bei den TWINT-Zahlungen lese ich Eure berührenden Kommentare und das sind SO schöne Aufsteller ❤️

Wir fühlen uns getragen und unterstützt von Euren Zuwendungen 💖

Nur dank Euch, können wir tun, was wir tun, DANKE 🙏

Bitte nehmt es uns nicht übel, dass wir nicht auf jede Spende persönlich reagieren können.

Wir versuchen es immer wieder und jedes mal holt uns die Realität wieder ein 😏

Darum auf diese Art ein 💚 RIESENGROSSES DANKE 💚 an alle, die uns unterstützen 🙏

Danke vielmals 🙏 🙏 🙏

3. August 2023

die 4 Baleggerli

Diese 4 härzigen "Baldeggerli" haben wir am 10. Juli 2023 aufgenommen 😻

Eine Frau hat uns um Unterstützung angefragt, weil in Baldegg/LU junge Katzen herumlaufen.

Finni, Filou, Ma-Buu und Chili sind jetzt bei unserer Pflegestelle Judith & Family in liebevoller Betreuung 🩵

Nach einer kurzen Augenbehandlung bei Chili geht es nun allen gut, so dass sie nächste Woche zum ersten mal geimpft werden können.

Wir werden gleich noch Patenschaften für die 4 Süsses ausschreiben. 😻

2. August 2023

Alice (FIP)

Unsere liebe Alice 😻 ist jetzt schon bei 

Tag 77/84 ihrer FIP-Therapie 🙏

Es geht ihr sehr gut, sie wird auch immer zutraulicher und fasst wieder Vertrauen zu Menschen 🩵

Was in ihrem ersten Daheim alles passiert ist, wissen wir nicht 🤷‍♀️ und das zweite Daheim musste sie sofort verlassen, als sie krank wurde 😞

Da muss man ja das Vertrauen in die Menschen verlieren 😟

Aber Hauptsache, jetzt geht es ihr gut, wir freuen uns sehr darüber 💛

1. August 2023

Selma

😻 Unsere Selma gewinnt im Moment keinen Schönheitswettbewerb, aber das muss sie ja auch nicht 😻
Selma wurde uns Mitte Juni 2023 übergeben, weil sie diverse Wunden am Kopf und am Körper hatte 😞
Es hat sich herausgestellt, dass sie schon sehr lange einen sehr starken Milbenbefall hatte.
Dieser wurde sofort behandelt. Mit der Zeit heilten auch die Kratzwunden ab.
Das rechte Ohr 👂 war von den Milben leider schon total verknorpelt und somit konnte der Schmutz auch nicht raus.
Nach Rücksprache mit unseren Tierärzten haben wir beschlossen, Selma's Ohrmuschel zu amputieren. Bei der Operation konnte auch gerade ein grosser Pfropf Schmutz entfernt werden.
Selma wird durch diese Teil-Amputation nicht beeinträchtigt sein 🙏
Sobald das Fell über der Wunde nachgewachsen ist, wird kaum mehr etwas sichtbar sein und Selma ist dann auch wieder äusserlich die reinste Kuschelprinzessin 🫅
Nach hoffentlich erfolgreicher Nachkontrolle am Freitag werden wir für Selma ein neues Für Immer Daheim suchen 💖
Sie ist absolut verschmust und geniesst es, gestreichelt zu werden. Da sie aber doch einfach aus dem Nichts zuschlagen/zupacken kann, werden wir sie nur zu erwachsenen Personen oder zu einer Familie mit älteren (Teenager) Kindern vermitteln.
Wie immer, an verkehrsarme Lage mit bereits vorhandenem Katzentörli.
Mit den anderen Katzen hier hat sie sich gut verstanden, aber keine besonderen Freundschaften geknüpft, darum könnte sie gut auch als Einzelkatze gehalten werden.
Ihr Alter wird auf ca. 5-8 Jahre geschätzt.
Die offizielle Ausschreibung folgt demnächst 🐈