30. Juli 2023

Neid muss man sich erarbeiten (oder so)

In eigener Sache...

Gestern wurde uns erzählt, dass jemand jemandem gesagt habe 

"Dort (bei der Tierlihilfe) musst Du nicht hin, da ist es unsauber (war nicht das exakte Wort)

Grundsätzlich geben wir nichts auf Aussagen wie "jemand hat jemandem gesagt..." und doch "guselt es irgendwie" darum folgendes von unserer Seite:

Ja, einen Service wie in einem 5-Sterne Katzenhotel/Katzenpension können wir nicht bieten. Wir durften mal eines besuchen und waren sowas von begeistert, so wunderschön 😍

Wie wir nicht müde werden zu betonen, wir betreiben die Tierlihilfe nur in unserer Freizeit und arbeiten beide (mein Mann und ich) 100%. Wir geben unser Bestes und ich bin überzeugt, dass es unseren Schützlingen an nichts fehlt.

- ja, Katzensand wird von den Katzen auf dem Boden verteilt

- ja, Spielsachen können rumliegen, weil die Büsis (hoffentlich) damit spielen und ihren Spass haben

- ja, es kann unangenehm riechen, wenn gerade frisch 💩 wurde

- ja, und es riecht noch mehr und intensiver wenn die Schützlinge an Durchfall leiden

- ja, es kann unangenehm riechen, wenn man unsaubere Tiere hat

- ja und auch Wunden können riechen

Und ja, es kommt auch immer auf den Zeitpunkt eines Besuches an, wenn wir z.B. zu einem Einsatz müssen, weil ein Büsi Hilfe benötigt, dass werden die Kistli halt später geputzt

Oder wenn wir 10 Parteien Besuch an einem Samstag empfangen, die Büsis sehen oder uns etwas bringen wollen, dann wird evtl. auch mal später geputzt. Wir können nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein, obwohl wir das gerne möchten.

Und als sogar das Veterinäramt vor 2 Jahren bei ihrem unangemeldeten Besuch meinten, Sand und Spielsachen auf dem Boden sei völlig normal, dann frage ich mich schon, wie man solche Aussagen tätigen kann.

Falls eine (oder mehrere) Personen wirklich sowas sagten, laden wir sie gerne dazu ein, uns zu unterstützen, uns eine/n Angestellte/n zu finanzieren oder uns soviel zu spenden, damit wir nicht mehr arbeiten müssen.

Eine Person, die selber Tiere hat, würde vermutlich nie eine solche Aussage machen, denn die weiss, was das bedeutet.

Und wer sich hier bei uns nicht wohlfühlt soll doch bitte einfach nicht mehr kommen.

Wir machen Tierschutz und setzen all unsere Zeit und Liebe dafür ein. Da verbringen wir unsere Zeit auch lieber mit Menschen, die verstehen was wir tun ❤

PS ich bin SEHR geruchsempfindlich und wünschte mir auch manches mal, mir käme keine "Duftwolke" entgegen wenn ich nach Hause komme - aber ich habe A gesagt und mache dementsprechend auch B 💙

30. Juli 2023

Taika (herzkrank) zieht auf eine Pflegestelle

Da gestern alle ihre Gspändli ausziehen durften 😻 wäre Taika ganz allein gewesen 😞

Wir hätten sie von 🩷 gerne bei uns aufgenommen und in unsere Katzengruppe integriert 🐱 aber leider ist das nicht so einfach.

Wir hatten Angst, dass es Disharmonie gibt und das rumpgep.... (wieder) anfängt 😒 Zudem haben wir keine jüngeren Katzen bei uns und somit hätten Taika Spielkameraden gefehlt 😔

So haben wir untschlossen Taika zu Gaby zu geben. Dort leben auch Lissy 😻 und Lasse 😻, die sind zwar jünger als Taika aber sicher potentielle Spielkameraden. 

Lissy war sofort neugierig,  Lasse verkroch sich erstmal unters Sofa 🤭

Der Abschied von Taika ist uns sehr schwer gefallen 😪 Aber wir hoffen, dass sie sich ganz schnell einlebt. 

Wir hatten auch schon Anfragen ob man Taika adoptieren kann. Ja, wir suchen auch für sie ein "Für Immer Daheim" 🩵

27. Juli 2023

Taika für Herz-Ultraschall in der Tierklinik Mittelland

Heute waren wir mit Taika in der Tierklinik Mittelland um ihre Herzgeräusche zu kontrollieren

Bei Dr. Tschuor haben wir uns sowas von super "aufgehoben" gefühlt 🙏🩵

Er hat uns alles ganz genau erklärt.

Taika hat leider einen angeborenen Herzfehler, nennt sich Stenose (Verengung von Blutgefässen) dadurch ist der recht Herzmuskel schon recht verdickt.

Einzige Möglichkeit wäre eine Operation. Da würde mittels eines "Ballons" versucht, das verengte Gefäss zu erweitern. Für Katzen gibt es diese "Ballons" leider nicht. Das heisst, die Katze muss gross und schwer sein, damit so eine Operation überhaupt in Betracht gezogen werden kann. Und falls operiert werden kann, stehen die Chancen leider auch nur 50:50.

Wir haben für Taika Ende November 2023 einen weiteren Termin vereinbart. An diesem Termin wird auch ein Spezialist anwesend sein, der anhand der Masse/Werte entscheiden wird, ob eine Operation möglich ist.

Aktuell geht es Taika gut und im Normalfall ist nicht damit zu rechnen, dass in den nächsten 4 Monaten etwas passiert. Aber die aktuellen Geschehnisse lehren uns gerade wieder einmal mehr, dass es immer Ausnahmen gibt....

Aber wir bleiben positiv 💖 Immerhin ist Taika das grösste/schwerste und aktivste der 4 Kitten.

Hier sind übrigens immer noch diverse Untersuchungen und Abklärungen am laufen und wir stellen uns darauf ein, nie eine eindeutige, finale Diagnose erhalten zu werden. Zu viel wurde in letzter Zeit weitergegeben, dass dann aber gemäss Aussagen der Tierärzte doch wieder nicht passt.... Und unsere Kätzchen bringt es leider nicht zurück 😔

Wir konzentrieren uns auf die, die bei uns sind und tun alles dafür, dass es ihnen gut geht.

Gestern hat uns die liebe Annette von Acs Arts  bei uns und unterstützt die 4 Kleinen noch mit Homöopathie. Merci liebe Annette 🙏

26. Juli 2023

In Gedenken an Wuschel

Wir haben versprochen, mehr übers Wuschel's Geschichte zu berichten.

Wuschel haben wir Ende Mai 2023 bei uns aufgenommen.

Er lebte vorher ca. 8 Jahre als Streuner in der Region.

Eine liebe Frau hat sich regelmässig um ihn gekümmert ❤

Wuschel litt an chronischem Schnupfen, welcher medizinisch nicht mehr behandelbar war. Um das festzustellen, haben wir einen Nasenabstrich nehmen lassen.

Ebenso hat Wuschel eine Zahnsanierung erhalten, bei der Gelegenheit wurde ihm auch ein Teil seines verklebten Felles entfernt.

Anfang Juli durfte Wuschel in sein "Für Immer Daheim" ausziehen. Wie haben wir uns alle gefreut für ihn 💙

Über Umwege haben wir erfahren, dass Wuschel euthanasiert wurde - wir waren regelrecht schockiert.

Ab hier gibt es leider unterschiedliche Aussagen und wir werden wohl damit leben müssen, nie herauszufinden, was wirklich geschehen ist und wer die Wahrheit sagt 🥲

Fakt ist:

Eine Nachbarin von Wuschels Besitzer hat Wuschel am 17.07.2023 wegen starkem Schnupfen in eine Tierarztpraxis gebracht.

Die Nachbarin hat (gemäss Bericht Tierarztpraxis) gesagt, sie werde Wuschel vom Besitzer übernehmen.

Der Besitzer sagt, er habe Wuschel nicht abgegeben.

Hier steht Aussage gegen Aussage.

Die Nachbarin nahm Wuschel wieder mit zu sich.

Am 19.07.2023 ging sie mit ihm wieder zum Tierarzt. 

Im Bericht sind einige Punkte aufgelistet, die dann eine "schlechte Prognose" gaben und aufgrund welcher sich die Nachbarin zusammen mit der Tierärztin entschieden hat, Wuschel zu euthanasieren 🥲

Zu den Punkten soviel: einige sind aufgrund der Vorgeschichte von Wuschel erklärbar, z.B. der starke Schnupfen, das fehlende Fell etc.

Der Besitzer hat am 22.07.2023 erfahren, dass Wuschel euthanasiert wurde.

Es gibt unterschiedliche Aussagen dazu, welche Gespräche stattgefunden haben, ob die Nachbarin das ok hatte, mit Wuschel zum Tierarzt zu gehen oder ihn sogar zu übernehmen.

In unserem Tierschutzvertrag steht, dass vermittelte Büsis nicht ohne unser Einverständnis weitervermittelt werden dürfen.

Es sind immer noch diverse Abklärungen am laufen, darum werden wir aktuell auch nicht mehr zu diesem Fall sagen können.

Nur soviel: wir sind unendlich traurig, denn wir hätten Wuschel noch eine schöne Lebenszeit gegönnt 💛

Die Frau, die uns Wuschel übergeben hat, hat diese schöne Gedenktafel für ihn gemacht ✨

25. Juli 2023

Spuki zieht aus

😻 Spuki durfte heute in sein "Für-Immer-Daheim" umziehen 💙

Er kam im März 2023 mit einem Beckenbruch und weiteren Verletzungen zu uns. Er war ganz tapfer, hat sich gut erholt und darf schon bald wieder alle Freiheiten geniessen 💛

Lieber Spuki wir wünschen Dir ein langes, gesundes und glückliches Leben ❤🍀

23. Juli 2023

Omi Butzi und Ari sind ausgezogen

❤️😻 ... Und jetzt zu den wunderschönen Nachrichten ❤️😻

Danke an solche Herzensmenschen, die alten und handicapierten Büsis ein Daheim geben 💙

😻 Omi Butzi 😻 (16 Jahre alt, schlechte Nieren- und Schilddrüsenwerte) und 

😻 Ari 😻 (Hinterbeinamputation) durften dieses grosse Glück erfahren 🍀 und gestern in ihr neues "Für Immer Zuhause" ziehen 🩵

Wir haben bereits erste Rückmeldungen erhalten, beiden geht es gut und beide werden SEHR geliebt und verwöhnt - das sind die Momente wo man für alles belohnt/entschädigt wird 💚 🙏

PS die beiden wurden nicht zusammen vermittelt 🐱

Wir geben nicht auf!

Eigentlich wollte ich mir heute die Decke über den Kopf ziehen und an nichts denken müssen....

Und schon rattert es wieder in meinem Kopf, wie kann das alles sein???

❤️🙏❤️ 

Aber zuerst ein RIESENGROSSES DANKE an Euch alle! 

❤️🙏❤️

Es war so berührend, Eure Unterstützung zu erleben, auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

🙏 Es wurde uns angeboten, vor Ort zu kommen und sich um die Tiere zu kümmern, damit wir mal einen Tag Erholung haben 🙏

🙏 Wir haben homöopathische Hilfe und die Unterstützung von Tierkommunikatorinnen angeboten bekommen 🙏

🙏 Ganz viele Menschen haben recherchiert und/oder vom ihren eigenen Erfahrungen berichtet und Vermutungen angestellt 🙏

🙏 In ganz vielen Kommentaren wurden wir moralisch unterstützt und gebeten weiterzumachen 🙏

🙏 UND: Auf unserem Vereinstwint sind gestern und heute 11 Zahlungen von total CHF 1'300.- eingegangen und auf PayPal ist auch eine Zahlung von CHF 100.- eingegangen 🙏 

🙏 Die Notfalltaxen sind somit schon mal bezahlt 🙏

Wir werden

- vom Tierspital Zürich eine Stellungnahmen über den gestrigen Vorfall verlangen

- das Tierspital Zürich bitten, uns den üblichen Tierschutzrabatt zu gewähren (wir waren zum ersten mal dort)

- alle genannten Verdachte mit unseren Tierärzten besprechen und abklären

Macky, Tschelly, Taika und Fläckli geht es gut ❤️ Sie sehen gut aus, nehmen zu, essen und spielen. Wir hoffen, dass bei ihnen alles gut wird 🙏 

Wir wissen, dass Taika Herzgeräusche hat, das werden wir nächste Woche von Spezialisten untersuchen lassen 🩺

💙💙💙Und wir  haben auch schöne News zu verkünden, Omi Butzi und Ari durften gestern in ihr "Für immer Daheim" ziehen - dazu folgt später ein eigener Post 💙💙💙

22. Juli 2023

Adieu Lilly

Wir sind unfassbar traurig, fassungslos und ja, zugegebenermassen auch wütend 🥲

Nach einer Erstuntersuchung im Tierspital Zürich wurde uns mitgeteilt, dass die Kitten zu gut zwäg seien, um stationär aufgenommen zu werden. 

Da sie auch essen würden, sollten wir alle wieder heimnehmen.

Wir haben gesagt., dass auch Lino noch kurz vor seinem Tod sehr gut gegessen hat 🤷‍♀️

Auf unser Insistieren, dass Lilly wirklich nicht gut aussieht, wurde beschlossen, eine Blutuntersuchung zu machen.

Wir haben auf dem Parkplatz auf das Resultat gewartet, da kam die Tierärztin zu uns und teilte uns mit, dass Lilly vermutlich einen anaphylaktischen Schock erlitten habe und verstorben sei 😭😭😭😭😭😭

Was muss noch alles passieren? Reicht es nicht langsam? Kann uns wirklich niemand helfen? Wir haben immer noch keine Diagnose. Die Resultate der Obduktion von Orea liegen noch nicht vor, diverse Testergebnisse stehen noch aus.... Alles nimmt seinen gewohnten Gang, Obduktionen und Tests dauern halt ihre Zeit. Können wir ja auch verstehen, aber uns sterben die Kitten weg 🥲Offenbar können wir nichts beschleunigen, um endlich zu einer Diagnose zu gelangen.

Wir sind verzweifelt..... 😫

So viel geweint wie in den letzten Tagen haben wir schon ewig nicht mehr. Sogar auf dem Parkplatz des Tierspital Zürich ging es nicht mehr anders..... 🥲

Selbstverständlich sagen wir einen geplanten Nachmittag bei lieben Freunden ab. Wir haben selten solche Auszeiten und heute haben wir uns ganz besonders gefreut. Aber wenn unsere Schützlinge uns brauchen, gibt es nichts zu überlegen. Und zum Glück verstehen unsere Freunde das auch 🙏 Aber dann schmerzt es umso mehr, wenn man wieder ohne Diagnose und/oder Erfolg heimkehren muss 🥲

Mit Macky, Taika, Siena (neu Tschelly) und Fläckli sind wir wieder heimgefahren...

Wir sind jetzt gespannt auf den Bericht vom Tierspital und vor allem auf die Rechnung, denn gleich bei Ankunft wurde uns gesagt, dass man wohl für alle 5 Kitten einen Notfallzuschlag von CHF 250.- pro Katze verrechnen müsse...

Ehrlich gesagt kann uns das auch nicht mehr schockieren, was ist Geld im Vergleich zu unseren Schützlingen und unseren Schmerz kann uns sowieso niemand nehmen 🥲

Lilly es tut uns so unendlich leid 🥲🥲🥲

Auf vielseitigen Wunsch ergänzen wir die Kontoangaben 🙏

PostFinance IBAN CH5409000000614173007

PayPal https://www.paypal.com/paypalme/Tierlihilfe

TWINT https://donate.raisenow.io/yfvgk

Das Foto fürs TWINT schreiben wir in die Kommentare, es scheint uns nicht passend direkt neben Lilly 🥲

Notfallmässig unterwegs ins Tierspital Zürich

🚑 Wir sind mit allen 5 Kitten notfallmässig unterwegs ins Universitäres Tierspital Zürich  🚑

4en geht es ok aber Lilly gefällt uns gerade gar nicht 😞

Zuerst sagte man uns, die Intensivstation sei voll, sie können niemanden mehr aufnehmen 😩 haben es dann aber netterweise doch noch möglich gemacht 🙏

Das Tierspital Zürich ist die letzte Rettung 😪🙏 Offenbar kann sonst niemand mehr helfen 😔

21. Juli 2023

Adieu Wuschel und Lino

Update Lino ist eben verstorben 💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔

Heute ist wieder ein sehr trauriger Tag 😢

Wir haben erfahren, dass Wuschel nicht mehr lebt 😔 

Bitte fragt im Moment nicht nach, wir werden später mehr berichten, es gibt noch ein paar Dinge zu klären.

Wuschel es tut uns einfach so unendlich leid 😩 Die Melderin und wir haben alles unternommen, damit Du noch ein schönes Leben geniessen darfst......  wir hätten es Dir SO sehr gewünscht 🌈

Lino, einer der leider nur noch 6 Zwerge, kämpft ums Überleben.... obwohl er jetzt sehr gut gegessen hat, ist er total ausgemergelt 😞 Immer noch weiss niemand, was den Zwergen fehlt 😢 

Die Obduktionsergebnisse von Orea sind leider auch noch nicht gekommen 😟 Lino ist ist im Kleintierzentrum an der Infusion. 

Bitte kämpf lieber Lino 🙏❤️

Bei Selma wurde heute ihr verkrüppeltes Ohr amputiert. Es war total verknorpelt, weil ein Milbenbefall nicht behandelt wurde.

Bei der Operation konnte ihr gerade ein richtiger Propf aus dem Ohr 🦻 entfernt werden. Jetzt muss sie leider 2 Wochen einen Kragen tragen, das begeistert sie nicht.

Aber danach kann sie ein sorgenfreies Leben führen 😻

19. Juli 2023

Ari (1 Jahr alt) Beinamputation wegen Mäherunfall

😻 Ari (1 Jahr alt) 😻 wurde uns vom Kleintierzentrum Huttwil - Schulthess übergeben, weil er einen Mäherunfall erlitten hat und seine Besitzer ihn euthanasieren wollten.

Ihm musste leider ein Hinterbein amputiert werden, er kommt damit iinzwischenaber super zurecht und klettert auf alle Katzenbäume 🩵

Am Samstag darf Ari in sein neues Für-Immer-Daheim ziehen 🙏

Lieber Ari Dein Personal freut sich SEHR auf Dich 💚

18. Juli 2023

Lasse und Lissy

Herzlichen Dank liebe Flurina Brunner und Tom Schmid 🙏💙

Wir heissen jetzt Lasse und Lissy ❤

Unsere kleine Findelprinzessein Lasse sollte nicht allein aufwachsen 😟 und darum haben wir uns auf die Suche gemacht nach einem passenden Gspändli 😻

Voilà - da ist der kleine Kater (weiss-braun), nach einer kurzen Eingewöhnungszeit scheinen sich die beiden jetzt bestens zu verstehen ❤️

Wer möchte dem kleinen Kater einen Namen geben?

Gerne Namensvorschläge und Spendenbetrag in die Kommentare.

Der höchste Betrag bis Mittwoch, 19.7.2023, 17.00 Uhr  gewinnt 🔨

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung 🙏

17. Juli 2023

Adieu Orea

💔 Die Regenbogenbrücke ist für Dich ein neuer Ort voller Freude und Zeitlosigkeit, auch wenn dies für uns nun Abschied und Trauer bedeutet💔

Liebe Orea wir haben leider den Kampf verloren 🥲 Was immer es auch war - es hat uns besiegt, es tut uns so leid 😓

Schon bald hättest Du in Deine neues Zuhause einziehen dürfen - es durfte nicht sein. Machs gut kleiner Schatz 🌈

16. Juli 2023

DANKE

Liebe SoulWhisperer aus ganzem ❤ DANKE 🙏❤

16. Juli 2023

DANKE Besserfresser

Ab sofort dürfen wir unseren Büsis, die in ihr neues Daheim ziehen, so ein tolles "Starter-Packet" mitgeben 🙏

Besserfresser AG spendet und diese Starter-Packete mit vielen tollen Leckereien, einem Spielzeug und einem Gutschein für eine ermässigte Ernährungsberatung für die Katze 😻

Ganz lieben Dank für Eure tolle Unterstützung liebe Besserfresser AG 🙏

Schaut doch am Samstag, 5. August 2023 bei Besserfresser in Langnau beim Grillfest vorbei, wir werden am Nachmittag auch dort sein (als Besucher)💙

(Am Vormittag wird noch TomTiHi gespielt 😉)

Die 7 Zwerge

Die 7 Zwerge 😻

❤️ Siena ❤️ Lilly ❤️ Orea ❤️ Taika ❤️ Fläckli ❤️ Macky ❤️ und ❤️ Lino ❤️

Obwohl sie uns gerade sehr viel Kummer und Sorgen bereiten, sind sie einfach goldig 💛

14. Juli 2023

Lasse bzw. Lissy

Wenigstens geht es unserem Lasse (der sich als "Sie" entpuppt hat) sehr gut 🙏

Sie ist ein richtiger Goldschatz ❤️

Ach Zwerge.... 😞

Grundsätzlich scheint es ihnen besser zu gehen und der Appetit ist zurück ❤️

Aber Siena und Lino haben wir heute spontan zum Tierarzt gebracht 😒

Siena gefällt uns vom Allgemeinzustand nicht so gut, sie mag auch nicht wirklich essen 😞 und bei Lino läuft es nur so hinten raus 🙈

12. Juli 2023

Milly und ihre zwei Kitten

Mama Milly und ihre zwei Kitten (sie wurden gestern 2 Wochen alt) 😻

Obwohl es ein Not-Kaiserschnitt war, gedeihen beide Kitten prächtig und öffnen langsam die Augen 💙

Und Milly ist ein tolles Mami (wir gehen davon aus, dass es ihre ersten Kitten sind)

11. Juli 2023

Die 4 Baldeggerli

Diese 4 😻😻😻😻 hat unsere Pflegestelle Judith gestern Abend aufgenommen ❤️

Sie stammen von einer verwilderten Kolonie aus Baldegg/LU

Heute gehts zum Tierarzt 🏥

Herzlich willkommen und gutes Einleben bei der Tierlihilfe 🩵

Wir werden in den nächsten Tagen Namenspatenschaften für die Kleinen ausschreiben 🙏

10. Juli 2023

Die 7 Zwerge

UPDATE: Alle 7 Zwerge bekamen auf beiden Seiten eine Infusion, eine Spritze gegen die Bauchschmerzen, Fieber wurde gemessen (alles ok), Schnelltest Giardien war negativ.

Jetzt warten wir auf den ausführlichen Kot-Test, das dauert leider 2-3 Tage.

Dem Geschrei auf der Heimfahrt zu urteilen, geht es ihnen schon besser 😳

Daheim angekommen haben sie auch schon gegessen 😺

Jetzt hoffen wir das Beste 🙏❤️

Und schups ist schon fast wieder ein Viertel der Spenden weg, so schnell gehts.....

Herzlichen Dank an die Tierklinik Sonnenhof dass wir so spontan vorbeikommen durften 🙏

Mit den Zwergen am warten.... Update folgt

9. Juli 2023

Stella und Kuro, die Kitten von Sanura

😻 Stella😻 und 😻 Kuro😻, den beiden Kitten von Sanura, die am 1. Mai 2023 geboren wurden, gehts super 🙏😻

Sie geniessen ihr Kitten-Dasein auf unserer Pflegestelle Arisha's Flügel Sandra Sandy Lehmann 

Sanura ist ein ganz tolles Mami ❤️ und öffnet sich auch immer wie mehr gegenüber Menschen 💙

Die 7 Zwerge

Typische Schlitzohren diese Kitten 🙄

Lieber direkt aus der Dose essen als aus dem Fressnapf (gleicher Inhalt) 😉

Und wenn man bemerkt,  dass man gefilmt wird, dann doch "wie es sich gehört" 🐱

Die Zwerge 😻 essen zwar wieder, worüber wir sehr erleichtert sind, aber jetzt kommt plötzlich Durchfall dazu. Morgen wird gleich eine 💩 Probe ins Labor geschickt....

8. Juli 2023

Nefer (unsauber) blüht auf

Der Samstag ist noch jung und wir sind sowas von gerührt und dankbar 🙏

Ihr seid grandios, merci viel-vielmals 🩷🙏🩷

Es sind schon um die CHF 1'000.- Spenden reingekommen 🙏

Unsere Schützlinge danken von ❤️

Auch Nefer möchte sich bedanken 😻

Seht Euch an, wie er uns heute überrascht hat ❤️

Der noch vor kurzem total ängstliche und unsaubere Kater ... Er öffnet sich 🙏😻 Und nur noch gaaanz selten ist er unsauber ⭐️

Was für ein Tag! DANKE 💛 MERCI 💛

Aufnahmestopp wegen ausbleibender Spenden

Liebe Unterstützer/Innen der Tierlihilfe 💙

Jammern und betteln liegt uns nicht, das wisst Ihr 🌸

Wir lassen uns vieles einfallen, um an Geld für unsere 😻 zu kommen: Versteigerungen, TomTiHi, Verkaufsaktionen, Bazar, Namenspatenschaften etc. und danken allen von ❤️, die uns immer wieder unterstützen, auch mit Spenden 🙏 Merci viel-vielmals.

Wir schreiben auch Stiftungen an, aber da bekommt man nicht mal eine Antwort 😢

Vor ein paar Tagen haben wir gepostet, dass wir über 10'000.- Tierarztkosten hatten, gerade mal 320.- Spenden sind reingekommen, ein herzliches DANKE an den lieben Spendern 🙏

Man muss kein grosser Rechner sein um zu sehen, dass es so nicht lange geht. 

Meistens sind es die selben Leute, die regelmässig oder immer mal wieder spenden, DANKE 🙏❤️

Liegt es an der Ferienzeit? Wird das Geld für die Ferien gebraucht? Oder die höheren Mieten etc.?

Das kann alles nachvollzogen werden. Und ehrlich gesagt, warum sollen immer Menschen für Tiere bezahlen, die von anderen Menschen im Stich gelassen wurden? 

Diese Frage darf man sich nämlich auch mal stellen, denn meistens nehmen wir genau solche Katzen bei uns auf.

Wie auch immer, es steht uns nicht zu, zu jammern oder zu urteilen.

Aber Fakt ist, so können wir nicht mehr für die Tiere aufkommen und verhängen darum einen sofortigen Aufnahmestopp 🛑 

Da wir eh schon voll sind, ist das aktuell gerade nicht mal so "tragisch". Aber bevor die finanziellen Mittel nicht vorhanden sind, um die Tiere, die wir aufnehmen, richtig zu versorgen, werden wir keine weiteren Tiere mehr aufnehmen können.

Wir danken allen von 💖, die uns treu unterstützen 🙏

PostFinance IBAN CH5409000000614173007

PayPal https://www.paypal.com/paypalme/Tierlihilfe

TWINT https://donate.raisenow.io/yfvgk

7. Juli 2023

Omi Butzi (16 Jahre alt)

Omi Butz (16) 🐱 haben wir am 15.06.2023 aufgenommen, weil ihre Besitzerin ins Altersheim gezogen ist 😔

Wir haben sie tierärztlich untersuchen lassen und es wurden schlechte Nieren- und Schilddrüsenwerte festgestellt 😟

Da Omi Butzi zu dieser Zeit plötzlich nicht mehr gegessen hat, konnten wir ihr noch keine Medikamente verabreichen. Sie musste sogar 2 Tage/Nächte an die Infusion. Seither isst sie wieder 🙏 

Allerdings ist unsere Kreativität gefragt, denn ganz so einfach ist es nicht. In der Praxis wollte sie nur Kittenfutter essen und aktuell liebt sie es, wenn man Kitten Mousse unters Katzenfutter mischt. Aber das tun wir gerne für Dich Omi Butzi 💙 Hauptsache, Du isst gut und nimmst zu 🙏

6. Juli 2023

Heute war wieder Tierarzt-Tag

Balduin 😻

der ältere Kater den wir übernommen haben, weil auf seinem Hof niemand mehr war. leidet an Katzenschnupfen und geht lahm. Es wurde ein Kreuzbandriss diagnostiziert.

--> Der Kreuzbandriss wird demnächst operiert

Selma 😻, deren Ohrmilben zu lange nicht behandelt wurden, hat darum missgebildete Ohren 🦻 😞

Weil sie so verknorpelt sind, kann der Schmutz nicht daraus entweichen 😟

--> Ein Ohr muss darum demnächst amputiert werden

Spuki 😻, den wir  nach einem Autounfall übernommen haben, erlitt einen Beckenbruch, ein Zeh musste amputiert werden, die Haut einer Pfote wurde verpflanzt und er erlitt auch noch eine Steatitis 😔

Jetzt ist er zum Glück vollständig genesen und es geht ihm gut 🙏

--> Er wird zur Vermittlung ausgeschrieben❤️

Wir danken aus ganzem 💙 allen, die uns bei den Tierarztkosten unterstützen 🙏

Aktuell sind wir sehr darauf angewiesen 🌸

Gerne mit dem Vermerk BaSe (für Balduin und Selma) 🙏

PostFinance IBAN CH5409000000614173007

TWINT https://donate.raisenow.io/yfvgk

PayPal https://www.paypal.com/paypalme/tierlihilfe

5. Juli 2023

Mit den Zwergen beim Tierarzt

Mit den Zwergen beim Tierarzt 🐱

Sie haben keinen Appetit,  erbrechen und haben abgenommen 😞

3. Juli 2023

Findling Lasse

Findling Lasse wünscht einen schönen Tag ❤️

Er entwickelt sich gut 🙏🩷