28. September 2023

Futterspende

Herzlichen Dank an die Susy Utzinger Stiftung für die tolle Futterspende

Milly mit Lilli und Samsara

Milly 😻 Lilli 😻 und Samsara 😻 geniessen ihre gemeinsamen Kuschelmomente sehr 

27. September 2023

Junger Kater - Mäherunfall - Beinamputation

Dieser junge Kater wurde bei unseren Tierärzten zum Euthanasieren abgegeben 🥲

Vermutlich erlitt auch er einen Mäherunfall 😭 und ein Hinterbein muss amputiert werden.

Zum Glück haben wir super Tierärzte und die haben gleich gefragt, ob die Besitzerin bereit ist, den Kater abzugeben 🙏

Sie hat eingewilligt und für uns ist es keine Frage, dass wir den Kater übernehmen ❤ 

Ari hat uns gezeigt, wie gut man mit 3 Beinen leben kann 😻

Aktuell gilt der noch unkastrierte Kater als "eher wild" aber auch das kann sich noch ändern.

Jetzt ist erst mal wichtig, dass er richtig versorgt wird 💙

Wir werden wieder berichten.

23. September 2023

Abbau Aussengehege in Guggisberg

Am 26. August hat eine tolle Gruppe Freiwilliger bei Rita in Guggisberg Pferde-Boxen katzengerecht eingerichtet, Podeste erstellt und Gehege montiert 🫶

Die Katzen kamen super zurecht in ihrem vorübergehenden Zuhause 😻 Selbst wenn sie mal entwischten, kamen sie sofort freiwillig zurück 🙏

Heute durften die Katzen raus und die neue Umgebung erkunden 🐱 Die Boxen und die "Inneneinrichtung" dürfen sie weiterhin benutzen.

Wir wünschen Euch gutes Einleben 😻

21. September 2023

Hope (Ataxie)

Unsere liebe 😻 Hope 😻 ist einfach ein Goldschatz ❤️

Wann immer jemand ins Zimmer kommt, schmiegt sie sich gleich an diese Person und man merkt, dass durch die Aufregung/Freude die Ataxie verstärkt wird und sie noch unsicherer wird auf ihren Beinen.

Heute haben wir den Tierarztbericht erhalten. Mykoplasmen wurden bestätigt, dies könnte auch die Ursache für die Ataxie sein. Aktuell wird Hope behandelt, es kann sein, dass die Ataxie dadurch schwächer wird oder ganz verschwindet. Das hat ganz viele Einflussfaktoren. 

Wir beenden jetzt mal die Therapie und schauen dann weiter.

Bei der Übernahme wurde uns gesagt, dass Hope den Calicivirus habe, dies hat sich zum Glück nicht bestätigt 🙏

Hope hat uns schon ganz viel gelernt, z.B. dass Ataxie-Büsis schwere, beständige Fressnäpfe benötigen. Ist ja eigentlich auch logisch, denn Hope ist natürlich übers Tablett gestolpert und geschwankt und hat alles ausgeleert. Sofort wurden die schwersten Fressnäpfe aus dem Lager geholt und gleich noch schwere/erhöhte Fressnäpfe bestellt, weil Hope dann mehr Halt hat und  besser essen kann.

😻 Hope 😻 ist unser erstes Ataxie-Büsi und wird uns ganz sicher noch vieles lernen.

Für Tips und Erfahrungen sind wir natürlich jederzeit dankbar 🩵 🙏

Die 4 Baldeggerli machen einen Ausflug

Heute hatten die 4 Baldeggerli 

😻 Ma-Buu 😻 Finni 😻 Filou 😻 und 😻Chilli 😻 und ihr Pflegemami Judith einen interessanten Tierarztbesuch bzw. eine erlebnisreiche Hin-und Rückfahrt 😲

Ma-Buu entpuppte sich als Ausbrecherkönig 🙉 und Chili hat sich beidseitig erleichtert 🙊 und musste/durfte anschliessend eine Katzenwäsche über sich ergehen lassen 💙

19. September 2023

Tierarzt mit Alice und Nefer (neu Camillo)

Heute stand wieder ein Tierarzt-Termin an 🩺💉

Mit Alice war die erste Kontrolle in der Wartezeit, nachdem die FIP-Therapie beendet ist 😻

Nefer (neu Camillo) 😻 darf am 1. Oktober in sein Für-Immer-Daheim ziehen und wurde nochmals einem allgemeinen Check unterzogen.

Wir hoffen auf gute Resultate für die zwei 🙏

18. September 2023

Herzlich willkommen

Diese zwei Schatzis 😻😻 sind heute bei uns eingezogen.

Das eine leidet unter Ataxie.

Wir waren 1.5 Stunden beim Tierarzt um die zwei genau untersuchen und testen zu lassen.

Mehr über diese traurige Geschichte, die auch sehr wütend macht, werdet Ihr zu einem späteren Zeitpunkt erfahren.

Im Moment zählt nur, dass es den beiden gut geht und sie an einem geborgenen Plätzchen sind ❤️

In Zusammenarbeit mit Handicapcats.ch - ein Herz für Handicap Katzen Schweiz 

Danke Iris Zenklusen-Bösch fürs Fahren 🙏

Lilli und Samsara

Den Kitten Lilli (Tigerli) und Samsara (schwarz) scheint es besser zu gehen 🙏

Der Durchfall ist zwar noch nicht weg, aber das braucht bekanntlich seine Zeit.

Dafür gehts mit dem Gewicht bergauf,  das ist schon mal sehr beruhigend 🙏🩷