Moritz - wir kämpfen mit Dir gegen FIP!

15. April 2022

Moritz wir kämpfen mit Dir!

Moritz (6 Monate) haben wir vor ca. einem Monat vermittelt.

Anfang Woche hat mich die Adoptantin informiert, dass es Moritz seit einigen Tagen schlecht gehe, er sei apathisch, esse nicht und sehr abgemagert.

Ihr Tierarzt hatte den Verdacht FIP.

Damit Moritz möglichst optimal betreut wird, haben wir beschlossen, dass er sofort wieder zu uns kommt.

Gestern hat die Laboruntersuchung bestätigt, dass Moritz an FIP erkrankt ist.

Zum Glück ist FIP nicht mehr zwangsläufig ein Todesurteil

Wir haben uns schon vorgängig mit der Gruppe FIPKatzen SCHWEIZ- Feline Infektiöse Peritonitis ist heilbar (www.fipkatzen.ch) in Verbindung gesetzt und wurden superkompetent und schnell beraten, was zu tun ist. Jeder Schritt ist mit ihnen abgesprochen, sie erhalten auch alle Resultate und sagen uns dann, wie wir weiterfahren sollen.

Moritz möchte am liebsten nur auf dem Arm sein und kuscheln. Wir tun das so oft wir können. Zum Glück haben sich die nächsten Tage 2 Katzenstreichlerinnen angemeldet, sie werden gut beschäftigt sein

Nach den Kuscheleinheiten frisst Moritz zum Glück auch immer wieder - das ist jetzt sehr wichtig. Aktuell ist sein Lieblingsmenü Rinds-Hackfleisch mit Sheba-Soup darüber, wir probieren alles aus, er muss einfach essen.

Morgens um 4.00 Uhr gibt es jeweils eine Tablette. Dieses Medikament hat eine sehr hohe Erfolgsquote ist aber auch sehr teuer. Für die 2.5 Monate, die Moritz sie nehmen muss, rechnen wir mit Kosten von ca. CHF 1'200.- Dazu kommen Tierarztuntersuchungen, regelmässige Laboruntersuchungen etc.

Bis jetzt haben wir CHF 495.- via PayPal und TWINT erhalten, von DANKE dafür

Moritz hat gute Chancen, die FIP zu überwinden, und wir gehen diesen Weg mit ihm - zusammen mit Eurer Unterstützung.

Wir haben die Geschichte von Moritz in einem täglichen Foto-bzw. Videotagebuch festgehalten.

Hier gehts zu den Einträgen

April 2022

Mai 2022

Juni 2022

Juli 2022