17. April 2022

Moritz , FIP Therapietag 4 von 84

Wir haben den Eindruck, dass es Moritz gut bzw. besser geht

Da wir jetzt auch herausgefunden haben, was er am liebsten isst, nämlich gekochtes Poulet und Rinds-Hackfleisch, bekommt er davon natürlich täglich mehrmals. Es ist sehr wichtig, dass er jetzt genug isst.

Morgens um 3.30 Uhr wird alles Essen aus seinem Zimmer geräumt, damit er für die Einnahme der Tablette um 4.00 Uhr sicher eine halbe Stunde nichts gegessen hat. Nach der Tablette heisst es wieder eine halbe Stunde warten, bis er essen darf.

Wir haben ja genügend andere Katzen, die in dieser Zeit versorgt werden können So geht die Zeit vorbei, bis dann auch Moritz sein Frühstück haben darf.

Die ersten 7-10 Tage in der Therapie gelten als die "kritischen Tage", wie gesagt, wir sind bei Tag 4 und haben GROSSE Hoffnung

Und Moritz möchte am liebsten einfach immer nur schmusen

18. April 2022

Moritz , FIP Therapietag 5 von 84

Wir haben herausgefunden was Moritz am liebsten isst:

- gekochtes Poulet

- rohes Rinds-Hackfleisch

- rohen Lachs

- Hüttenkäse

Naja, nicht schlecht, oder?

Selbstverständlich bekommt er alles davon serviert, es ist ja wichtig, dass er zunimmt und zu Kräften kommt.

Moritz macht einen guten Eindruck, mittlerweile schläft er sehr gerne zuoberst auf dem Katzenbaum oder auch in der Hängematte, damit er zum Fenster rauschauen kann.

Das Video ist von heute Morgen zwischen Tabletten-Eingabe und Frühstück

Morgen gehts zum Tierarzt.

Mittels Ultraschall werden seine Organe untersucht

19. April 2022

Moritz (FIP positiv), Therapietag 6/84

Heute waren wir bei der Tierärztin um ein Ultraschall der Organe zu machen.

Es sieht alles gut aus, den detaillierten Bericht erhalten wir noch

Auch Moritz' Gesamteindruck ist gut

Er entpuppt sich immer mehr zum Herzensbrecher In der Tierarztpraxis hörte man nur "so ein härziger", "so ein Schügel" und er wurde geherzt (Foto folgt später)

Als Snoopy dran war mit der Untersuchung, erkundete Moritz zuerst das Praxiszimmer und danach schlief er selig auf Katzenpapas Hanspis Armen

Danke Kleintierzentrum Huttwil - Schulthess Tierärzte

20. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 7/84

Moritz' Freud - Katzenmamas Leid

Moritz ist zunehmend fitter und frecher, da wird auch die Tabletteneingabe etwas herausfordernder Heute das erste mal unter dem Züngli "versteckt" - dann zum Glück wieder ausgegeben. Die zweite Eingabe hat dann tip top geklappt

Mal sehen, was sich das Kerlchen noch so einfallen lässt.

Die Tablette in Gudelis verstecken oder ähnliches geht leider nicht da er 30 Minuten vor und nach Tabletteneingabe nichts essen darf.

Hauptsache, Moritz gehts gut

21. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 8/84

Uff, das freche/schlaue Kerlchen 🙈

Täuscht vor, die Tablette zu nehmen und kuschelt dann auf Katzenmamas Arm, angelehnt an ihre Schulter.

Als Katzenmama in die Küche geht, um das Frühstück für den kleinen Schatz vorzubereiten fällt etwas zu Boden, was? Die Tablette 😧 Heimlich, still und leise auf Katzenmamas Schulter "deponiert". Da hilft nur noch der Trick mit Wasser in der Spritze. Gleich nach der Tablette etwas Wasser ins Mäulchen spritzen, so muss er schlucken und die Tablette ist weg.

Seinen "Frust" muss er dann gleich an einer 🐭 auslassen 😂

22. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 9/84

DER Blick, denkt Moritz wohl "Ach nee... wieder das Tablettenspiel?" 🙄🙄🙄

Nachdem Moritz sich gnädig zeigte und sich nehmen liess, war es heute eine kurze Sache mit der Tablette inkl. Wasser.

Inzwischen geniesst er sein Frühstück (Poulet, Lachs, Hüttenkässe), man gönnt sich ja sonst nichts 🤭

Weiter so, bald sind auch die kritischen Tage (7-10) überstanden 💪

23. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 10/84 😻

Der schöne neue Futternapf 😍

Heute durfte Moritz zum ersten mal sein Frühstück aus dem schönen neuen Futternapf, den er von Kathrin Oberli geschenkt bekommen hat, geniessen 🙏

Wir haben den neuen Napf extra mit Lachs gefüllt, da dies sein Favorit ist. Und was macht Moritz das Schlitzohr? 🙃 Genau, ausgerechnet heute, da die Katzenmama ein Foto schiessen will, isst er zuerst das Poulet dann den Hüttenkäse 🤣

Gut, irgendwann war der Lachs dann wohl doch zu verlockend.... und es gab auch noch ein Foto 💙

Die schönen Näpfe gibts übrigens bei Keramik-Napf Schweiz, danke Barbara Lienhard Vogt 🙏

Moritz geht es gut 😍 Als wir gestern Abend noch draussen waren, hat er uns vom Katzenbaum durchs Fenster beobachtet 🤓

Und er geniesst den vielen Besuch, der wohl grösstenteils wegen ihm vorbeikommt 💖

24. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 11/84 😻

Ob Moritz gemerkt hat, dass täglich über ihn berichtet wird?

Heute setzte er sich richtig in Szene - schaut selber ❤️

Es geht ihm sehr gut, er isst gut (immer noch sein Gourmet-Menü: Lachs, Poulet und Hüttenkäse), mag es, auf dem Katzenbaum zu liegen und freut sich über den vielen Streichel- und Kuschelbesuch 😍

25. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 12/84 😻

Moritz wird immer "frecher". Jetzt wartet er schon an der Tür, wenn ich morgens komme. Die Tabletteneingabe wird auch nicht mehr einfach so hingenommen. Schliesslich ist man langsam ein Teenager-Büsi und muss etwas rebellieren 🥰

Wer den süssen Moritz unterstützen möchte: 🙏

IBAN CH5409000000614173007

PC 61-417300-7

PayPal

www.paypal.me/tierlihilfe

TWINT: 079 210 89 54 (bitte Vermerk "Moritz")

26. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 13/84 😻

Was wohl in diesen "FIP Tabletten" drin ist??? 😂

Schon am Morgen ist Action pur bei Moritz, spielen wie wild und Trinkwasser ausleeren 🙄

Aber Hauptsache, es geht dem kleinen Mann gut 🥰

 

27. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 14/84 😻

Wenn das so weitergeht, melden wir Moritz demnächst bei "Germanys Next Topmodel" an 😂

Das Posieren  hat er wirklich drauf 🥰

28. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 15/84 😻

Wir glauben, Moritz hätte zukünftig gerne "Hartkäse" auf seinem Speiseplan 🙈🤭🤣

29. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 16/84 😻

Moritz dachte wohl "Heute flüchte ich auf die Schulter meiner Katzenmama, dann lässt sie es vielleicht sein mit den Tabletten" 😉 Aber er ist ein Tapferer, nimmt die Tabletten (inzwischen 2 pro Tag, da er von 2.09 kg auf 2.55 kg zugenommen hat) recht brav 💪

30. April 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 17/84 😻

So, Tabletten brav genommen jetzt noch etwas Rumblödeln, bevor dann das 3-Gänge Frühstück serviert wird 🍗🐔🐟