Moritz - wir kämpfen mit Dir gegen FIP!

15. April 2022

Moritz wir kämpfen mit Dir!

Moritz (6 Monate) haben wir vor ca. einem Monat vermittelt.

Anfang Woche hat mich die Adoptantin informiert, dass es Moritz seit einigen Tagen schlecht gehe, er sei apathisch, esse nicht und sehr abgemagert.

Ihr Tierarzt hatte den Verdacht FIP.

Damit Moritz möglichst optimal betreut wird, haben wir beschlossen, dass er sofort wieder zu uns kommt.

Gestern hat die Laboruntersuchung bestätigt, dass Moritz an FIP erkrankt ist.

Zum Glück ist FIP nicht mehr zwangsläufig ein Todesurteil

Wir haben uns schon vorgängig mit der Gruppe FIPKatzen SCHWEIZ- Feline Infektiöse Peritonitis ist heilbar (www.fipkatzen.ch) in Verbindung gesetzt und wurden superkompetent und schnell beraten, was zu tun ist. Jeder Schritt ist mit ihnen abgesprochen, sie erhalten auch alle Resultate und sagen uns dann, wie wir weiterfahren sollen.

Moritz möchte am liebsten nur auf dem Arm sein und kuscheln. Wir tun das so oft wir können. Zum Glück haben sich die nächsten Tage 2 Katzenstreichlerinnen angemeldet, sie werden gut beschäftigt sein

Nach den Kuscheleinheiten frisst Moritz zum Glück auch immer wieder - das ist jetzt sehr wichtig. Aktuell ist sein Lieblingsmenü Rinds-Hackfleisch mit Sheba-Soup darüber, wir probieren alles aus, er muss einfach essen.

Morgens um 4.00 Uhr gibt es jeweils eine Tablette. Dieses Medikament hat eine sehr hohe Erfolgsquote ist aber auch sehr teuer. Für die 2.5 Monate, die Moritz sie nehmen muss, rechnen wir mit Kosten von ca. CHF 1'200.- Dazu kommen Tierarztuntersuchungen, regelmässige Laboruntersuchungen etc.

Bis jetzt haben wir CHF 495.- via PayPal und TWINT erhalten, von DANKE dafür

Moritz hat gute Chancen, die FIP zu überwinden, und wir gehen diesen Weg mit ihm - zusammen mit Eurer Unterstützung.

1. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 49/84 😻

Heute zeige ich Euch mal, wie das so läuft, bevor meine Menschemama ins Zimmer kommt.

Zuerst sind Minka und ich ganz entspannt, sobald sie etwas hört, versteckt sich Minka allerdings unter dem Bett 😳🙈 

Und ich positioniere mich auf dem Möbel neben der Tür, denn gleich geht diese auf und meine Menschenmama kommt rein und räumt das Essen weg (30 Minuten vor Tabletteneingabe darf ich nicht mehr essen). 

Bei dieser Gelegenheit werde ich immer auf den Arm genommen und es gibt GANZ viele Schreicheleinheiten ❤️

Auf dem Foto seht Ihr, wie entspannt, Minka auch sein kann, wenn es überall ruhig ist 😻
(Ich bin links auf dem Katzenbaum und Minka sitzt unter dem Baum)

2. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 50/84 😻

Da ich so gut an Gewicht zunehme, heisst es ab heute 2.5 Tabletten pro Tag 🙄🙈

Aber auch das geht vorbei.

Ich zeige Euch, welche Katzenwäsche ich gestern Abend Menschenpapa Hanspi verpasst habe 😂❤️

3. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 51/84 😻

Heute zeige ich Euch mal, wie mein morgendliches Tabletten-nehmen-Prozedere aussieht. 

Da morgens um 4.00 Uhr noch niemand zum filmen bereitsteht, habe ich das gestern Abend extra für Euch nachgestellt 😉

Vielleicht müssen wir uns wirklich mal noch ein Handy-Stativ zulegen, damit wir besser filmen können 😻 

Allerdings meint meine Menschenmama, sie möchte morgen um 4.00 Uhr, frisch aus dem Bett, noch nicht gefilmt werden 🙄 Mir wäre das ja völlig egal, ich sehe immer gut aus 🥰🥰🥰

4. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 52/84 😻

Guten Morgen zusammen

Ihr wisst ja, dass bei mir im Zimmer mein Gspändli Minka lebt 😻 Langsam taut sie etwas auf und läuft nicht grad immer wie von der Tarantel gestochen weg, wenn jemand ins Zimmer kommt. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie sich weiterentwickelt 😉

Meine Menschenmama hat mir erzählt, dass sie heute wieder das Spiel ToTiHi (Tombola Tierlihilfe) eröffnen wird. Sie macht das jetzt jeden Monat.
Ein Los kostet 5.- und in den 100 Losen sind 25 Preise versteckt. Mit 5.- könnt Ihr uns alle hier bei der Tierlihilfe also ganz toll unterstützen 🙏
Schon allein meine Tabletten bis Therapieende kosten nochmals um die ca. CHF 350.-, dann die Kontroll-Tierarztbesuche und ich sag Euch die 10 Kitten, die haben einen ganz gesunden Appetit, da ist meine Menschenmama mehrmals im Tag am füttern. Das kostet auch. Aber ich weiss, wir haben ganz tolle Menschen, die die Tierlihilfe unterstützen und sicher das eine oder andere Los kaufen werden ✨ MERCI vielmals dafür 💖💙💖

5. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 53/84 😻

Guten Morgen zusammen

Gestern bekam ich Besuch von der lieben Doris Probst 😻 Ich konnte mich gar nicht entscheiden, ob kuscheln oder Unsinn machen mit ihr mehr Spass macht 😉 🤣

Als sie anschliessend noch die Stöpsel besucht hat, war sie so hin und weg dass sie ihnen grad noch eine ganze Ladung Kittenfutter gespendet hat - von 💙 DANKE dafür 🙏

Und auch ein grosses MERCI an Reto und Andrea, die ganz spontan die erste Tierarztarztrechnung der Kitten übernommen haben 🙏💖🙏

Sowie auch an Urs für die Spende für die Kitten, den Betrag wird meine Menschenmama gerne am nächsten Mittwoch verwenden, denn dann müssen die anderen 5 Kitten zum Tierarzt 💞🙏

Ich selber habe dann am 14. Juni 2022 meinen nächsten Kontrolltermin beim Tierarzt, bin schon ganz gespannt 😳

Meine Menschenmama ist soooo froh, dass das TomTiHi (Tombolaspiel) gestern so gut gelaufen ist - mit dem Geld können die nächsten anfallen Kosten bezahlt werden - danke, dass Ihr uns so toll unterstützt ✨ Und ich wünsche Euch ganz viel Glück. dass Ihr einen Preis gewonnen habt 🍀

6. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 54/84 😻

Heute habe ich wieder was Spannendes erhalten.

Ein Baldrianherz- das mir die liebe @Susan Minuth geschenkt hat 🙏💖

Zuerst mal etwas kritisch beäugen 👀, aber dann hat mich dieser Geschmack (oder Gestank? 🤭) ganz wuschig gemacht 🥴

Auf jeden Fall ging beim Spielen damit die halbe Stunde ⏰, die ich nach den Tabletten auf Frühstück warten muss, ruck-zuck vorbei 🤣

7. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 55/84 😻

Seht Ihr das? Mein Gspändli Minka sitzt im Katzenbaum, obwohl die Menschenmama vor der Gittertüre ist und reinschaut.

Sie rennt nicht mehr sofort wie ein Pfeil weg, wenn etwas auf 2 Beinen daherkommt 🤭 Ich weiss nicht, warum sie aber immer noch davonrennt, verstehe einer die "Frauen" 🙄

Und schaut mal, wie ich abgehe, wenn jemand vor der Gittertüre ist und mich ruft 🤣🤣🤣

8. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 56/84 😻

Also mit der "Pyjama-Frisur" meiner Menschenmama herumspielen bzw. darum herumzupfen macht also auch noch Spass 😂😂😂

9. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 57/84 😻

Ach ja.... meine Menschenmama hat 3 verschiedene Spielzeuge angeschleppt 🙄

Da mache ich ihr halt den Gefallen, und spiele mit einem rum 😉 

Wenn man dem so sagen kann... es ist eher spielen verbunden mit Yoga oder Entspannungsübungen 😻

10. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 58/84 😻

Mir geht es nach wie vor sehr gut 💜 Nächsten Dienstag steht wieder die monatliche Kontrolle bei der Tierärztin auf dem Programm, ich bin schon ganz gespannt 🤗

Ansonsten gibt es im Moment von meiner Seite nicht sehr viel zu erzählen.

Heute zeige ich Euch mal wie und wo ich am Morgen immer meine Menschenmama in Empfang nehme, wenn sie kommt, um mir zuerst die Tabletten zu geben und eine halbe Stunde später das Frühstück serviert 😻

Und habt Ihr Minka hinten im Katzenbaum gesehen? 😉 Sie sitzt/liegt jetzt öfters mal dort und springt nicht mehr gleich sofort weg und rennt davon, wenn sie etwas auf zwei Beinen sieht 🤣 Ich bin gespannt, ob und wie sie sich noch weiterentwickelt 💚

11. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 59/84 😻

Gestern Nachmittag war Sarah hier und hat meine Menscheneltern ganz toll unterstützt 💖 Sie hat uns alle bespasst, mit uns gekuschelt und auch x-mal die Katzen-WC's geputzt. Merci vielmals liebe Sarah 🙏

So ergab sich auch die mal die Möglichkeit, dass jemand vom Zimmer aus filmen konnte, wie ich reagiere wenn zB meine Menschenmama vor meinem Zimmer ist 🥰 seht selber 💙

Wünsche Euch allen einen tollen Start ins Wochenende 😻

12. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 60/84 😻

Ich finde diese doofen Tabletten langsam doch echt mühsam und mache "den Löli" wenn ich sie nehmen sollte. Es sind ja jetzt 2.5 Tabletten pro Tag, das nervt schon etwas 🙄

Aber heute ist meine Menschenmama mit so einem feinen Leckerli dahergekommen. Sie meint, ich hätte nicht gemerkt, dass die Tabletten drin sind, aber denkste. Aber die waren so fein, also weg damit 🙃😋

13. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 61/84 😻

Ich bekam mal neue Gudelis zum probieren. Mmmhh die sind auch fein 😋 Da sie hart sind, eigenen sie sich leider nicht, um meine Tabletten darin zu verstecken, aber die nehme ich im Moment sehr gerne mit den weichen Gudelis 😻

Morgen steht übrigens wieder die Kontrolle bei der Tierärztin an, ich bin schon ganz gespannt und in einer Woche werde ich zum Mann 🤗 Dann stinkt dann endlich unser Zimmer nicht mehr so sehr nach männlichen Hormonen 🫢 Obwohl ich muss sagen, ich war ja ein ganz braver, obwohl ich geschlechtsreif wurde, habe ich nirgends hin markiert 😊 Es ist aber wichtig für mich, dass ich am Tag 70 der Therapie kastriert werde, damit ich noch 2 Wochen den Medi-Schutz habe, meine Menschenmama hat den Termin schon vor langer Zeit beim Tierarzt für mich reserviert 🥰

14. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 62/84 😻

Heute war ich beim monatlichen Kontroll-Termin bei der Tierärztin. 💜

Ich war so ruhig und gechillt, dass kaum Blut aus mir rauszukriegen war. Die haben mich alle so lieb "gekräbelet"und mit mir geschmust, dass ich fast eingeschlafen bin 😴

Ich verstehe nicht, warum andere Büsis nicht gerne zum Tierarzt gehen 🤔 Ich finde das völlig easy dort und werde am Schluss auch immer noch mit Leckerlis verwöhnt 😋

Soweit ist alles gut, jetzt müsse wir auf die Resultate der Blutuntersuchungen warten ❤️

15. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 63/84 😻

Heute zeige ich Euch  mal unser morgendliches Prozedere. Meine Menschenmama kommt ins Zimmer und muss erst mal das Fenster öffnen. 🤣 Ich habe ja schon erwähnt, dass ich langsam aber sicher zu einem richtigen Kater werde und das riecht man mittlerweile im ganzen Haus 🙄🫢

Aber heute in einer Woche werde ich kastriert, dann bessert das dann sofort 👍

Am Fenster schaue ich immer zuerst ob was 🪰 rumfliegt zum jagen. War heute nix. 😏

Dann gibts die Gudelis mit meinen Tabletten drin 😋 die sind ruck-zuck weg 😻

16. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 64/84 😻

Heute Morgen hat sich eine Fliege richtig in unser Zimmer verirrt - hui das war spannend 😳 Das heutige Video hat extra keinen Ton bzw. Musik damit Ihr hören könnt, wie ich beim Anblick der möglichen Beute "schnattere" 😻

17. Juni 2022

 

Moritz (FIP positiv) Therapietag 65/84 😻

 

Gestern haben uns Carmen und Heinz Jung  besucht. Die Kitten wurden "geschösselet" und mit mir haben sie ausgiebig gespielt. So ein Spieltunnel ist lustig, aber eben halt nur, wenn jemand mit mir zusammen damit spielt 🤣

Meine Menschenmama muss heute (hoffentlich zum letzten mal) nochmals Tabletten für mich bestellen. Die Kosten belaufen sich um die CHF 400.-, evtl. mag mich jemand mit einer Spende unterstützten? 🙏 Merci vielmals 💜

 

TWINT

PayPal

IBAN CH5409000000614173007

PC 61-417300-7

18. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 66/84 😻

Heute werde ich es wohl ruhig angehen und mich nicht zu sehr verausgaben bei der Hitze 🥵

Jetzt sitze ich noch gemütlich am Fenster und geniesse die frische Luft.

Wünsche Euch allen ein schönes und erholsames Wochenende 😻

19. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 67/84 😻

Also, dass ich "irgendwas mit Menschen" zu tun haben möchte, ist mir ja klar 😻

Aber ich muss noch überlegen, ob es eher in Richtung Coiffeur gehen soll (ihr wisst ja, ich "frisiere" gerne) oder doch eher in Richtung Fusspflege/Fussmassage? 🤔😂

Oder dann doch in Richtung Lebensmittel. z.B. Käse? 🙈🤣

20. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 68/84 😻

Und immer noch bin ich ein ganz Braver, wenn es darum geht, meine 2.5 Tabletten jeden Morgen einzunehmen. ❤️ 

In den Yums "versteckt" ist es aber auch so fein 😋

Wir sind alle froh, steht meine Kastration kurz bevor - am Mittwoch - am Tag 70 meiner Therapie ist es soweit - denn ich fange an, die Bettli und Decken zu "verpisle".

Aber deswegen ist niemand böse mit mir, es gibt ja so gute Erfindungen wie Waschmaschine und Tumbler 🤣

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart 💜🌸

21. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 69/84 😻

Was soll man bei der grossen Hitze auch tun?

Ich tu das - was ich am liebsten mag - kuscheln 💜😻💜

Ich habs ja schon erwähnt, morgen werde ich kastriert, das heisst, Ihr werdet morgen wohl erst gegen Abend von mir lesen 😉

Wünsche Euch allen einen tollen Tag, Euer Moritz 😻

22. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 70/84 😻

Heute ist ein ganz wichtiger Tag für mich - Tag 70 von 84 von meiner FIP-Therapie 🙏

Dass es (wieder mal) kein Frühstück gab fand ich nicht so toll 🙄

Der Service hier lässt langsam nach 🤔

Und wieder in dieser nervigen Transportbox Auto zu fahren, muss ich langsam auch nicht mehr haben 😦

Meine Menschenmama hat mich einfach in der Tierarztpraxis abgegeben aber schon ein paar Stunden später hat sie mich wieder abgeholt 🥰😻

Jetzt bin ich wieder daheim und schon wieder fit genug um ins Körbli zu "pisle" - aber das sollte ja, nach der erfolgreichen Kastration heute, bald mal bessern.

Und dann riecht man mich (bzw. meine Hormone) dann auch nicht mehr durchs ganze Haus 🥴

23. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 71/84 😻

Ganz ruhig bin ich heute in den ersten Tag nach meiner Kastration gestartet 😴 Minka, mein Gspändli hat auch ganz ruhig auf ihrem Lieblingsplatz geschlafen 🥰

Aber meine Neugier war dann doch grösser... 🤣 musst natürlich zu meiner Menschenmama hin und schauen, was sie von mir möchte 🤔 Nochmals das gleiche Programm wie schon seit über 70 Tagen, zuerst Tabletten in Gudelis dann ein feines Frühstück 😋

24. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 72/84 😻

Heute Morgen hat mich einfach so die Spiel-Lust gepackt 🤣

Nur dumm, dass der doofe Ball plötzlich einfach hinter dem Bett verschwunden ist 🙄 Da hat alles Suchen nichts genutzt 😳

Als meine Menschenmama fertig war mit filmen, hat sie den Ball natürlich rausgeholt für mich und weiter gings mit spielen 🥰

25. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 73/84 😻

Mein Zimmergespändli Minka ist immer noch eine eher ruhige Mitbewohnerin, aber immerhin verbringt sie inzwischen die meisten Zeit im Katzenbaum und zeigt sich. Sie läuft auch nicht mehr gleich davon, wenn jemand ins Zimmer kommt.😻

Ich finde es immer ganz toll, wenn mich jemand besucht, schaut, so reagiere ich, wenn jemand zu mir ins Zimmer kommt 💙

PS wir zwei suchen immer noch ein Für-Immer-Daheim, bis jetzt gibt es noch keine Interessenten. Hört Euch doch bitte auch in Eurem Umfeld um. Wir zwei müssen als Wohnungskatzen gehalten werden, wenn jemand einen geschützten Aussenzugang/Garten hat, wäre das natürlich ein 6er im Lotto 🍀

Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.

Euer Moritz (und Minka) 💞

26. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 74/84 😻

Ich kann Haaren einfach nicht widerstehen 😂😉

... obwohl heute Morgen fand ich meine Tabletten auch super, da meine Menschenmama etwas langsam war, die Tabletten in meine "Gudelis" zu verpacken, habe ich sie mir einfach so geschnappt und wollte sie essen. Die Konsistenz der puren Tablette passt aber noch nicht so richtig, darum habe ich sie wieder ausgespuckt, aber im feinen "Gudeli" verpackt, waren sie ruck-zuck weg 😻

27. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 75/84 😻

Gestern hat mir meine Menschenmama erzählt, dass sie schon etwas traurig ist, weil sich noch niemand für mich/uns gemeldet hat.

Am liebsten würde sie mich ja behalten, da ich wirklich so ein Schatz bin und meine Geschichte hat uns auch extrem zusammengeschweisst. Aber da hier schon andere Katzen leben, geht das leider nicht 😏

Sie weiss von anderen Organisationen, dass im Moment ganz viele Büsis schon sehr lange auf einen Platz warten.... was ist nur los? So eine "Flaute" hätte sie noch nie erlebt sagt meine Menschenmama 😔

Aber Ihr kennt mich... ich gebe nicht auf 💪 Irgendwo da draussen ist der tolle Menschen der Minka und mich adoptiert, und sie werden es nicht bereuen 😻🥰

Darum bitte.... erzählt in Eurem Bekanntenkreis von uns beiden und dass wir einen guten Lebensplatz suchen.
Einzige Bedingung: Wohnungshaltung.

Euer Moritz (und Minka) ❤️

28. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 76/84 😻

Wisst Ihr, was ich am liebsten mache? SCHMUSEN ❤️❤️❤️

29. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 77/84 😻

Diese Woche war Judith hier und hat bei den Kitten und bei mir und Minka geputzt, ganz herzlichen dafür 🙏❤️ 

Leider stinkt es in meinem Zimmer immer noch, weil ich im meiner geschlechtsreifen Phase die Katzenbäume markiert habe 🙈 Alles Putzen hat nichts genützt 😔 Meine Menscheneltern, werden, sobald mal ein paar Stunden zur Verfügung stehen, die Bäume in meinem Zimmer auswechseln. Im Moment ist gerade echt viel los.... Meine Menschenmama war gestern Abend schon im Bett, als der Bauer angerufen hat, dem sie gestern zwei kastrierte Katzen gebracht hat. Jetzt war auch der Kater in der Falle. Natürlich hat sie zugesagt, dass er ihn noch bringen darf. Er hat die Nacht jetzt hier bei uns verbracht und wird heute kastriert.

PS während Judith so toll für uns geputzt hat, habe ich mich im Tunnel vergnügt 😻

Ah ja, und gestern sind ENDLICH die letzten Resultate von meiner Blutabnahme vom 14. Juni 2022 gekommen. Meine Menschenmama war ziemlich sauer, dass das so lange gedauert hat und unsere tollen Tierärzte verstehen das. Jetzt wird das Gespräch mit dem Labor gesucht, denn für ein Büsi in der FIP-Therapie kann das unter Umständen tödlich sein. Diese Resultate müssen immer möglichst schnell vorliegen, damit die Tablettendosis je nach Werten, angepasst werden kann. Meine Resultate waren alle top, darum kein Problem 🙏

30. Juni 2022

Moritz (FIP positiv) Therapietag 78/84 😻

Heutet musstest Ihr etwas länger auf mein tägliches Video warten, da ich wieder zum Tierarzt musste 😉

Es gab nochmals eine letzte Blutabnahme, bevor die Therapie zu Ende ist. 💪🌸

Ich will ja nicht "blöffen" aber der Tierarzt hat heute gesagt, er habe wirklich noch nie eine Katze erlebt, die man beim Blut abnehmen nicht mal festhalten müsse 🥰

Was soll ich sagen? Das bin halt ich, Moritz 😻 🤣